Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche lehrer

JA$KO

Balkaner
Ich habe gemerkt das die Lehrer (deutsche) meistens nicht mal Ahnung davon haben was sie den Schülern beibringen.

Neulich haben wir in Geschichte über ex yu geredet da meinte der Lehrer damals war es Bosnien und Herzegowina und jetzt ist es nur noch Bosnien ohne die Herzegowina.. Und die ganze Klasse nahm das dann auch noch ernst haha

Oder ich sagte zum Lehrer Kroatien ist das einzigste Land in Europa was über 1000 Inseln hat, daraufhin sagte er das stimmt nicht, Kroatien hat nicht soviel Inseln.

Die meisten Lehrer wissen anscheinend gar nicht was sie erzählen wenn sie der Klasse was beibringen.

Habt ihr so etwas ähnliches erlebt?

Ich hab gemerkt, dass es sich gar nichts bringt, mit Lehrern zu diskutieren.
Die bestehen einfach darauf, dass ihre Aussagen absolut fehlerlos sind, und wir Schüler keine Ahnung haben.

Ich habe gemerkt das die Lehrer (deutsche) meistens nicht mal Ahnung davon haben was sie den Schülern beibringen.

Neulich haben wir in Geschichte über ex yu geredet da meinte der Lehrer damals war es Bosnien und Herzegowina und jetzt ist es nur noch Bosnien ohne die Herzegowina.. Und die ganze Klasse nahm das dann auch noch ernst haha

Oder ich sagte zum Lehrer Kroatien ist das einzigste Land in Europa was über 1000 Inseln hat, daraufhin sagte er das stimmt nicht, Kroatien hat nicht soviel Inseln.

Die meisten Lehrer wissen anscheinend gar nicht was sie erzählen wenn sie der Klasse was beibringen.

Lehrer müssen und können nicht alles wissen. Vorallem weil sich das Fach Geschichte in Deutschland primär an der deutschen Historik orientiert.

ganz unrecht hat er doch garnicht.
es sind tatsächlich ca 50 inseln
etwas mehr als 500 eilande
und etwas mehr als 600 felsen.

ich persönlich würde auch nicht jeden felsen, der auf der seekarte eingezeichnet ist, als insel bertachten.
sie haben zwar alle einen namen, aber nur weil sie auf einer seekarte sehr wichtig sind und der orientierung dienen.

warum soll es für deutsche schüler wichtig sein, zu wem die hezegowina gehört?
haben doch mit dem land garnichts zu tun.

zumal viele ausländer nicht mal das wissen über ein land haben, in welchem sie arbeiten und leben.

wenn ich jetzt nach anzahl der bundesländer fragen würde, müssten die meisten erst mal googeln:kisyhp:

warum soll es für deutsche schüler wichtig sein, zu wem die hezegowina gehört?
haben doch mit dem land garnichts zu tun.

zumal viele ausländer nicht mal das wissen über ein land haben, in welchem sie arbeiten und leben.

wenn ich jetzt nach anzahl der bundesländer fragen würde, müssten die meisten erst mal googeln:kisyhp:

Du siehst das falsch, die deutsche Lehrerausbildung setzt einfach völlig falsche Prioritäten. Man müßte das so machen wie in den Ex-Jugo-Staaten, wo man zwei Semester dies und zwei Semester das studiert und einen Direktor kennt und gleich ein Professor ist :lol:

Du siehst das falsch, die deutsche Lehrerausbildung setzt einfach völlig falsche Prioritäten. Man müßte das so machen wie in den Ex-Jugo-Staaten, wo man zwei Semester dies und zwei Semester das studiert und einen Direktor kennt und gleich ein Professor ist :lol:

hm..
2 semester haben doch gereicht.
das weitere mit deinen beziehungen und das fehlende konnte man doch noch kaufen.:^^:

Zurück
Oben