Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche lehrer

Ich will wirklich nicht anmaßend sein, aber wieso nehmt ihr jetzt die Lehrer in Schutz?
Lehrer sind verbeamtet, sie verdienen verdammt gut (und das ist nur einer von vielen Vorteilen, die sie genießen), und das sicherlich nicht für die vllt 20 Stunden, die sie unterrichten. Im Gehalt ist VOR-UND NACHBEARBEITUNGSZEIT mit drin, das heißt, wenn sie was unterrichten über Sachen, von denen sie nicht viel Ahnung haben, dann haben sie sich verdammt nochmal vorzubereiten und keine Scheiße zu erzählen. Sorry, aber ist einfach so. Es geht hier immerhin um Kinder, die deren Gelaber für bare Münze nehmen, egal wie dumm es sei. Daher kann man grobe Schnitzer einfach nicht rechtfertigen. Viele Lehrer sind tatsächlich scheißfaule Säcke, wie es Schröder mal meinte, da muss man sich nix vormachen. Sich schön einen auf Beamtenstatus drkat, man kann eh keine Kündigung kriegen, und ab 13 Uhr ab ins Freibad. Ist einfach so.

Ich habe gemerkt das die Lehrer (deutsche) meistens nicht mal Ahnung davon haben was sie den Schülern beibringen.

Neulich haben wir in Geschichte über ex yu geredet da meinte der Lehrer damals war es Bosnien und Herzegowina und jetzt ist es nur noch Bosnien ohne die Herzegowina.. Und die ganze Klasse nahm das dann auch noch ernst haha

Oder ich sagte zum Lehrer Kroatien ist das einzigste Land in Europa was über 1000 Inseln hat, daraufhin sagte er das stimmt nicht, Kroatien hat nicht soviel Inseln.

Die meisten Lehrer wissen anscheinend gar nicht was sie erzählen wenn sie der Klasse was beibringen.

Habt ihr so etwas ähnliches erlebt?

Haha, das ist der Brüller schlechthin!
Mein Lehrer ist wenigstens so fair und sagte: "Ich weiß überhaupt nichts über den Balkankrieg im Jahre '91", sodass er einen einen meiner Mitschüler der aus dem Kosovo kommt befragte. Er sagte: "die" Truppen haben meinen Opa aus dem Haus geholt. :lol: Naja.. ebenso verwechselte mein Lehrer als ich fragte: "Welche Staatsform" hat die Bundesrepublik Deutschland?" Er antworte daraufhin "parlamentarische Demokratie". Das war aber lediglich die sogenannte "Regierungsform" sagte ich ihm. Darauf sagte er "Nein.", und wusste selbst nicht mehr weiter und begann ein neues Thema....
:lol:

Naja, die meisten Lehrer wissen nichtmal über ihr eigenes Land etwas. :lol:

Oder ich sagte zum Lehrer Kroatien ist das einzigste Land in Europa was über 1000 Inseln hat, daraufhin sagte er das stimmt nicht, Kroatien hat nicht soviel Inseln.

Wieso sollten die alles Wissen?
Das Problem sind eher die schüler die null Interesse zeigen und sogar wenns um Allgemeinwissen geht, richtige Nullen sind.
Es gibt immernoch welche die denken Yougoslawien existiert noch, Beirut in Albanien liegt, oder dass Deutschland 200.000 Einwohner hat, wogegen der andere springt und während er ihn Auslacht, "Korrigiert", indem er einen Spruch "höhö depp, es sind 2 Milliarden" bringt...

Edit: Ausserdem hat Griechenland um die 3000 Inseln.

Ich habe gemerkt das die Lehrer (deutsche) meistens nicht mal Ahnung davon haben was sie den Schülern beibringen.

Neulich haben wir in Geschichte über ex yu geredet da meinte der Lehrer damals war es Bosnien und Herzegowina und jetzt ist es nur noch Bosnien ohne die Herzegowina.. Und die ganze Klasse nahm das dann auch noch ernst haha

Die meisten Lehrer wissen anscheinend gar nicht was sie erzählen wenn sie der Klasse was beibringen.

Habt ihr so etwas ähnliches erlebt?

naja griechenland hat ueber 8000 inseln;) davon sind ca. 150 bewohnt.

also ich sag mal wenn er nicht genau weiß, welches Land die meisten Inseln hat ist das halb so wild weil wohl die Definition von "Insel" nicht auch ganz klar ist - aber er sollte schon in seinem Unterrichtsfach wissen, wie die aus Ex-YU entstandenen Republiken genau heißen

Boah da gabes vieles, früher dachte eine Lehrerin von mir das Kroatien und Kosovo in der EU seien, musste denen dann im Internet zeigen dass es nicht so ist.

Hmm, da fällt mir noch was uraltes ein. Ich behauptete dass ein Serbe die Glühbirne erfunden hätte. Daraufhin sagte die Lehrerin: "Näää, es war Thomas Edison, der US amerikanische Wurzeln hat." Später musste ich meinen Mitschülern und meiner Lehrerin im PC Raum beweißen dass es doch Nikola Tesla war. Vergeblich hatte Tesla das Patent in jener Zeit nicht abgegeben und es Thomas Edison dann geschafft "ebenfalls" diese Neuzeitentwicklung der Glühbirne zu entwickeln. Naja, wie heißt es so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich will wirklich nicht anmaßend sein, aber wieso nehmt ihr jetzt die Lehrer in Schutz?
Lehrer sind verbeamtet, sie verdienen verdammt gut (und das ist nur einer von vielen Vorteilen, die sie genießen), und das sicherlich nicht für die vllt 20 Stunden, die sie unterrichten. Im Gehalt ist VOR-UND NACHBEARBEITUNGSZEIT mit drin, das heißt, wenn sie was unterrichten über Sachen, von denen sie nicht viel Ahnung haben, dann haben sie sich verdammt nochmal vorzubereiten und keine Scheiße zu erzählen. Sorry, aber ist einfach so. Es geht hier immerhin um Kinder, die deren Gelaber für bare Münze nehmen, egal wie dumm es sei. Daher kann man grobe Schnitzer einfach nicht rechtfertigen. Viele Lehrer sind tatsächlich scheißfaule Säcke, wie es Schröder mal meinte, da muss man sich nix vormachen. Sich schön einen auf Beamtenstatus drkat, man kann eh keine Kündigung kriegen, und ab 13 Uhr ab ins Freibad. Ist einfach so.

Und die Vor- und Nachbearbeitungszeit?

Zurück
Oben