Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland beliebtestes Land der Welt?

papodidi

Geek
23. Mai 2013 10:28

Umfrage

BBC kürt Deutschland zum beliebtesten Land der Welt

_67748864_102608445.jpg

A majority of people polled on all continents said
Germany had a positive influence on the world

Der Rundfunksender BBC hat Menschen in allen Erdteilen befragt, ob sie den Einfluss bestimmter Staaten eher positiv oder eher negativ bewerten. Deutschland landet auf dem ersten Platz - nur die Bewohner eines Landes lassen die Bundesrepublik durchfallen.

26.000 Menschen hat die BBC für ihr diesjähriges Länder-Ranking befragt - jetzt steht Deutschland als "beliebtestes Land der Welt" fest, wie der britische Nachrichtensender es ausdrückt.
...
Die Interviews wurden in 25 Ländern auf sämtlichen Erdteilen geführt. Deutschland schnitt unter anderem in Ghana (84 Prozent), Frankreich (81 Prozent) und Australien (76 Prozent) sehr gut ab.
Als "große Ausnahme" beschreibt die BBC Griechenland - hier wurde der Bundesrepublik ein "eher negativer" Einfluss zugeschrieben.
...

_67748860_67748859.jpg

BBC-Umfrage: Deutschland beliebtestes Land der Welt - Panorama - Süddeutsche.de

BBC News - BBC poll: Germany most popular country in the world

Dass die Griechen uns zur Zeit nicht so mögen, ist nachvollziehbar, hoffentlich werden die Urlauber trotzdem so gastfreundlich, wie in GR üblich, empfangen.
Über den Wert solcher Umfragen habe ich ansonsten keinerlei Illusionen, zumal man den Informationsstand der Befragten über die einzelnen Ländern nicht kennt, aber trotzdem fühle ich mich etwas gebauchpinselt! :de1:

Deutschland geht den Bach hinunter, deshalb habe ich mich für die aufgehende Sonne Namens Makedonien entschieden.

Das ist alles nur westliche Probaganga, die Länder wurden gezwungen so zu stimmen :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
was interessiert mich BBC? IN China ist Griechenland das beliebteste land...somit auch die meisten menschen der welt :cool:

Kein Wunder wenn das Wort Deutschland fällt kommt dem Menschen der begriff Geld(Hartz4)vor.

oooooooh bin ich stolz :de1:

also wenn du fuer Deutschland bist, muss ich jetzt gegen dich sein da ich ja grieche bin..so laut BBC :-)

Als "große Ausnahme" beschreibt die BBC Griechenland - hier wurde der Bundesrepublik ein "eher negativer" Einfluss zugeschrieben.

Zurück
Oben