Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

deutschland ist einzigartig

die schweiz hat auch keine industrie. wenn ich sage ein land hat kein idustrie ist so als wuerde man sagen, die industrie hat kein grossen stellenwert in dieses land.

du hast vorhing griechenland als beispiel genommen...jetzt hast du dir selbst ein bein gestellt. griechenland produziert Asperin von BAYER fuer den ganzen weltmarkt, bei uns kostet eine schachtel 1 euro und sind begrenzt weil die fuer den export gedacht sind.
trozdem hat griechenland keine industrie!

wenn du es nicht verstehn willst, oder kannst. lasse es lieber sein mich zu zitieren. glaube ich habe alles dazu schon gesagt.

ja udn wenn ich blau sage mein ich rot... ist doch sonnenklar alles...

Also jetzt mal im Ernst, bevors hier noch peinlicher wird. :facepalm:

Wenn du sagst, Hellas, dass Griechenland eine Industrie hat weil sie Aspirin herstellen von Bayer für den Export, dann hat die Schweiz nicht eine Wirtschaft, sondern mindestens zehn und wäre gleich auf mit China.

Der schweizer Waffenexport ist grösser als die Schweiz. Durch Zwischenhändler in verschiedenen Ländern werden Waffen in jenste Krisengebiete dieser Welt verfrachtet. So zum Beispiel im jüngsten Fall, als ein Fotograf ein Foto geschossen hat auf dem eine Munitionskiste, in Besitz der lybischen Rebellen, von dem schweizer Rüstungsunternehmen RUAG zu sehen ist. Zwischenhändler war ein Unternehmen in Katar.

Interaktive Karte der Schweizer Waffenexporte

Hier siehst du noch die anderen Lokalitäten, wo schweizer Waffen eingesetzt werden, ohne jedoch offiziell genehmigt worden zu sein. Hinzu kommt dass die Schweiz noch die Wehrpflicht besitzt und auf der Liste mit den meisten Waffen pro Haushalt auf Platz 3 steht. Nur Somalia und die USA haben mehr. Die eigene schweizer Armee frisst Milliarden, da eben eine Wehrpflicht existiert und die schweizer Tradition eine sehr rüstungsorientierte ist.

Dann kommen da noch viele weitere, noch sehr viel stärkere Spektren der Wirtschaft hinzu wie Tontechnik, Uhrwerke, Energieproduktion, Pharmazeutika, Schokolade und Süsswaren, Forschung in so ziemlich allen Bereichen (was den Wohlstand eines Landes sehr gut aufzeigt) und noch viele andere Luxusgüter, die von Image "Schweiz" profitieren. Denn wo Swiss Made srauf steht, ist Qualität drinn. ;)

Ausserdem ist die Schweiz, wie alle westeuropäischen Staaten, eine Indutrienation, kein Entwicklungsland. Seltsamerweise haben Entwicklungsländer jedoch die meisten Arbeiter in der Industrie und die Industrieländer ihre in Dienstleistungssektoren. Ein bisschen eine blöde Namensgebung, finde ich. Der Unterschied ist jedoch einfach der, dass in der Schweiz immernoch die Industrie, ohne jegliche Subventionen, wie sie im Agrarwesen üblich sind, oder Vergünstigungen, ohne Hilfe am Leben erhalten kann. In der Schweiz ist es auch üblich dass Jugendliche, nachdem sie die Schule abgeschlossen haben, eine Ausbildung machen und nicht weiter studieren, wie zum Beispiel in Deutschland, wo jeder 3. mit einem Bachelor-Dingsbums da und einem Uni-Abschluss dort rumläuft, aber allesamt keine Ahnung haben. Das sehe ich jeden Tag bei der Arbeit. Die Deutschen, die in die Schweiz kommen, haben sehr selten Ahnung von den Sachen die sie studiert haben. In meinem Bereich, Elektrotechnik, sowieso. Können theoretisch alles berechnen, aber wissen nicht wieso man Klebstoff an Statorstäbe schmiert bevor man sie in den Stator montiert. Voll mit Diplomen und Zeugnissen, doch Ahnung - Fehlanzeige!

Das ist das Gute an der Schweiz und das ist der Grund wieso die Schweiz als so kleiner Staat so ein Standart halten kann. Das Geld das hier gehalten wird, ist da nur sehr sehr nebensätzlich und somit deine Aussage, dass das nur wegen dem sei, komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal im Ernst, bevors hier noch peinlicher wird. :facepalm:

Wenn du sagst, Hellas, dass Griechenland eine Industrie hat weil sie Aspirin herstellen von Bayer für den Export, dann hat die Schweiz nicht eine Wirtschaft, sondern mindestens zehn und wäre gleich auf mit China.

Der schweizer Waffenexport ist grösser als die Schweiz. Durch Zwischenhändler in verschiedenen Ländern werden Waffen in jenste Krisengebiete dieser Welt verfrachtet. So zum Beispiel im jüngsten Fall, als ein Fotograf ein Foto geschossen hat auf dem eine Munitionskiste, in Besitz der lybischen Rebellen, von dem schweizer Rüstungsunternehmen RUAG zu sehen ist. Zwischenhändler war ein Unternehmen in Katar.

Interaktive Karte der Schweizer Waffenexporte

Hier siehst du noch die anderen Lokalitäten, wo schweizer Waffen eingesetzt werden, ohne jedoch offiziell genehmigt worden zu sein. Hinzu kommt dass die Schweiz noch die Wehrpflicht besitzt und auf der Liste mit den meisten Waffen pro Haushalt auf Platz 3 steht. Nur Somalia und die USA haben mehr. Die eigene schweizer Armee frisst Milliarden, da eben eine Wehrpflicht existiert und die schweizer Tradition eine sehr rüstungsorientierte ist.

Dann kommen da noch viele weitere, noch sehr viel stärkere Spektren der Wirtschaft hinzu wie Tontechnik, Uhrwerke, Energieproduktion, Pharmazeutika, Schokolade und Süsswaren, Forschung in so ziemlich allen Bereichen (was den Wohlstand eines Landes sehr gut aufzeigt) und noch viele andere Luxusgüter, die von Image "Schweiz" profitieren. Denn wo Swiss Made srauf steht, ist Qualität drinn. ;)

Ausserdem ist die Schweiz, wie alle westeuropäischen Staaten, eine Indutrienation, kein Entwicklungsland. Seltsamerweise haben Entwicklungsländer jedoch die meisten Arbeiter in der Industrie und die Industrieländer ihre in Dienstleistungssektoren. Ein bisschen eine blöde Namensgebung, finde ich.

warum erklärst du mir das ? ist doch nichts unbekanntes was du da schreibst. hat rein nichts damit zutun was ich schreibe.

Du sagstdie Schweiz hätte keine Industrie. Ich sage du hast keine Ahnung. :smoker:

Anti-Leila-Modus ist stets ON. :jester:

ich habe doch alles schon dazu gesagt und geschrieben..bitte lese nochmal alles..brauchst mir nichts erklären und sagen was die schweiz hat und nicht hat..hast dir echt mühe gegeben;)

Es gibt in Deutschland einige tolle Sachen und auch schöne Städte wie Hamburg, Berlin oder auch München. Gerade die Hamburger Geschäfte sind schon bemerkenswert!. Und das deutsche Sozialsystem ist im Vergleich zu anderen Ländern auch top.

Zurück
Oben