Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland ohne Ausländer

  • Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Ein interessantes Gedankenspiel um zu verdeutlichen, wie international vernetzt wir bereits längst sind, aber niemand würde eine solche Forderung ernsthaft umzusetzen versuchen. Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes. Es werden einfach die falschen Ausländer ausgewiesen. Während hervorragend integrierte Asylanten, die oftmals ihr "Heimatland" noch nie gesehen haben, mitunter wegen Kleinigkeiten oder Formalien ausgewiesen werden, oft scheinbar aus reiner Willkür kurz bevor sie die Schule oder eine Ausbildung abschließen können, bekommt man es einfach nicht geregelt, bekanntermaßen schwerkriminelle Ausländer loszuwerden. Ähnlich verhält es sich bei der Zuwanderung. Statt qualifizierten Kräften, die in Deutschland dringend benötigt werden, kommen viele Arbeitsunwillige oder schlicht Unqualifizierte und Unqualifizierbare, die zumeist auch kein bißchen integrationsbereit sind, und immigrieren direkt in den Wohlfahrtsstaat. (Davon ausgenommen sind natürlich Menschen, die wirklich aus Not Asyl suchen, denen ist selbstverständlich Hilfe zu gewähren, ungeachtet ihrer Ausbildung.) Die BRD, praktisch ganz Mitteleuropa, ist faktisch Einwanderungsland, ob man das befürwortet oder nicht. Dementsprechend ist es an der Zeit, eine vernünftige Einwanderungspolitik zu machen.

 
Kommt natürlich auch darauf an, ob man mit deutschem Pass schon Deutscher ist oder nicht.

Ja, spätestens an der Stelle führt sich die Diskussion selbst ad absurdum. Umgekehrt gibt es auch ethnische Deutsche mit Fremdpässen und Menschen mit Doppelstaatsangehörigkeit. Und müßte man dann im Gegenzug nicht alle Deutschen, die im Ausland leben, ebenfalls repatriieren? Was ist mit denen, die seit Generationen im Ausland leben und dort beheimatet sind (Rußlanddeutsche, Schlesier, Siebenbürger usw.)?
 
Die werden in Statistiken, die die BRD betreffen ja nicht genannt. Klar gibt es Deutsche im Ausland, ich verstehe aber nicht, was das mit der Frage wie viele Ausländer in Deutschland leben zu tun hat.
 
Die werden in Statistiken, die die BRD betreffen ja nicht genannt. Klar gibt es Deutsche im Ausland, ich verstehe aber nicht, was das mit der Frage wie viele Ausländer in Deutschland leben zu tun hat.

Mit der Frage hat das an sich nichts zu tun, aber wenn man das Szenario der Ausgangsthematik konsequent zu Ende denkt, müßte man ja in beiden Richtungen agieren.

Ansonsten: Ausländer rein, Rheinländer raus!
:confundido:


 
Zurück
Oben