Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschland ohne Ausländer

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Das Scheidungsrecht, ja das wird immer mitgenannt wenn um es die Ursachen für Deutschlandsindustrialisierung ging. Wie konnten den dann diese ganzen Leibeigenenins Ruhrgebiet wandern. Also ich als deren Boss hätte das verhindert. Dass die von Demokratie und Menschenrechten geträumt haben, hatte ich wo genau geschrieben? Der Code Napoleon oder generell die Ideen die mit der Französischen Revolution kamen waren in Süddeutschland und linksrheinisch wesentilch verbreiteter. Wieso waren die industrielle Kernstücke des Deutschen Reichs dann östlich des Rheins und nördlich des Mains?
ohne napoleon wär dein schland so richtig im keller, angefangen von bier bis industrialisierung.. einfach paar bücher über diese zeit aufschlagen und lesen..

War mein erster Satz, der Schock über die Pleite gegen Napoleon. Das war die klare Triebfeder was zu tun (von oben). Von unten gab es natürlich Leute, die die Ideen der französischen Revolution oder des Code Napoleon aufgegriffen haben... das eine schließt das andere nicht aus. Und was sagt uns das jetzt, du hast Komplexe?

Einmal ist es so zusagen, dass weder jene noch im Bergleich wenn diese Qualität abnimmt gerade durch Stahllegierung auch im Winter.
Ich muss betonen wenn du es hiervor noch durch Plaste Ersetz. Dann folgt.
Wer deshalb arbeiten muss.
Kann auch wieso.
Das.
grüne
Känger.

War mein erster Satz, der Schock über die Pleite gegen Napoleon. Das war die klare Triebfeder was zu tun (von oben). Von unten gab es natürlich Leute, die die Ideen der französischen Revolution oder des Code Napoleon aufgegriffen haben... das eine schließt das andere nicht aus. Und was sagt uns das jetzt, du hast Komplexe?

schall und rauch verkaufen sie jemand anderen der sich nicht mit geschichte auskennt und jemanden von komplexen zu erzählen bedarf es an wissen.. das wissen besitzen sie leider nicht.

schall und rauch verkaufen sie jemand anderen der sich nicht mit geschichte auskennt und jemanden von komplexen zu erzählen bedarf es an wissen.. das wissen besitzen sie leider nicht.

Ich weiss halt nicht, wohin das führen soll. Das die preußischen Reformer keine Demokraten waren und den König als alleinige Autorität im Staat Preußen sahen ist unstrittig. Natürlich haben sie sich von Napoleon und der französischen Revolution inspirieren lassen. Und die Amerikaner von den Römern und den Griechen.

Wenn das alles so wäre, also quasi Napoleons Verdienst im Alleingang, WIESO WIESO WIESO ist dann Frankreich nicht der mit Abstand reichste und höchstindustrialisierte Staat der Welt????????

*es würde deutschland nich schlechter gehen im gegenteil , es wären weniger arbeitslose und die arbeitslosen+ knaststgelder würden rapide sinken :)

Ich weiss halt nicht, wohin das führen soll. Das die preußischen Reformer keine Demokraten waren und den König als alleinige Autorität im Staat Preußen sahen ist unstrittig. Natürlich haben sie sich von Napoleon und der französischen Revolution inspirieren lassen. Und die Amerikaner von den Römern und den Griechen.

Wenn das alles so wäre, also quasi Napoleons Verdienst im Alleingang, WIESO WIESO WIESO nn Frankreich nicht der mist dait Abstand reichste und höchstindustrialisierte Staat der Welt????????

sie wissen aber da sich napoleon mit den russen angelegt hatte in seinem wahn.. und somit scheiterte sein vorhaben..general winter war zu stark! genau wie das vorhaben des hütlers.. an den russen schlägt man sich oft die zähne aus.. ischd wieder anderes thema weischd du..

ihnen ist doch bekannt welche stelle schland eingenommen hat in waffen und co ??
mit welcher hilfe wurde schland so reich? bitte erklären sie mir das.

sie wissen aber da sich napoleon mit den russen angelegt hatte in seinem wahn.. und somit scheiterte sein vorhaben..general winter war zu stark! genau wie das vorhaben des hütlers.. an den russen schlägt man sich oft die zähne aus.. ischd wieder anderes thema weischd du..

ihnen ist doch bekannt welche stelle schland eingenommen hat in waffen und co ??
mit welcher hilfe wurde schland so reich? bitte erklären sie mir das.

Das ist doch unwichtig (die Niederlage und das Ende Napoeleons), die Ideen und Reformen Napoleons oder generell die Ideen im Zuge der Französischen Revolution wurden ja beibehalten. Wieso ist Frankreich dann nicht zu einem Industriestaat aufgestiegen?

Ich weiss halt nicht, wohin das führen soll. Das die preußischen Reformer keine Demokraten waren und den König als alleinige Autorität im Staat Preußen sahen ist unstrittig. Natürlich haben sie sich von Napoleon und der französischen Revolution inspirieren lassen. Und die Amerikaner von den Römern und den Griechen. Wenn das alles so wäre, also quasi Napoleons Verdienst im Alleingang, WIESO WIESO WIESO ist dann Frankreich nicht der mit Abstand reichste und höchstindustrialisierte Staat der Welt????????

Also Eure Diskussion ist voll OT, der Einfluss der franzoesischen Revolution und Napoleons auf die deutsche Entwicklung ist sicher ein spannendes Thema, aber nicht in diesem Thread. Trotzdem noch zu der Frage: vlt weil F den Krieg 1870/71 verloren hat und sie keinen Bismarck hatten?!?!

Zum Thema, D war schon immer ein Einwanderungsland (Hugenotten, Polen etc.), und die industrielle Entwicklung in D waere ohne Gastarbeiter undenkbar gewesen. Der Fehler liegt mM nach eindeutig bei der Politik, die nicht rechtzeitig erkannt hat oder erkennen wollte, dass diese Menschen eben nicht nach zwei Jahren in ihre Heimat zurueck gehen, u.a. wegen der schlechteren Bedingungen in den entsprechenden Laendern. Nun stehen wir vor dem Problem, und mit Ausweisungen ist es sicher nicht zu loesen...

PS: seit wann nimmt der Editor keine Sonderzeichen mehr an???? Hilfe...

Zurück
Oben