Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschlands Schande

Mich würde interessieren wie das Ansehen von Adolf Hitler in der islamischen, vor allem arabischen Welt ist. Ist er da auch so ein Böser wie hier in Europa?

Ich kann nur das wiedergeben, was mir meine Großeltern und mein Vater erzählt haben.
Anfangs hat man es nicht gewusst dann hat man darüber hinter vorgehaltener Hand gemunkelt bis es endlich jeder wusste.

Übrigends, ich habe Mein Kampf wirklich gelsesn, es steht nicht darin, dass er die Juden ermorden will, die 2 Bände erscheien bereits um ca. 1925. Von der "Endlösung" war erst ab ca. 1940 die Rede. Mit den Jahreszahlen hab ich es nicht so.

Ich kann nur von Österreich reden, es war damals eine schlechte Zeit, Arbeitslosigkeit und damit verbunden auch Hunger. Hitler versprach das blaue vom Himmel und die Massen haben ihm geglaubt, er dürfte sehr charismatisch gewesen sein.
Ich habe das als ganz junger Mensch nie verstanden, etwas später, so mit 14, habe ich "Die Welle" gelesen, genau so kann man Menschen mit Zucht, Ordnung und einem Zusammengehörigkeitsgefühl manipulieren.
Schaue ich mir die heutigen Rechtspopulisten an, kann ich das gleiche Muster erkennen, abgeschwächt natürlich.

Wier wird es werden, wenn die Zeiten schlechter sind und die Rechtsradikalen ein Opfer suchen? Wählt nur fleissig dies Typen.

Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden, sondern den bestehenden aufgegriffen und vollendet. Hitler war ein überzeugter katholik der glaubte nur das zu vervollständigen was die Kirche seit jeher gepredigt hat (was sollte daran verkehrt sein für einen Gottesfürchtigen Christen der damaligen Zeit). Ideologisch betrachtet ist das Christentum Schuld am Holocaust. Oder wenn ihr wollt Gott. Übrigens doppelt schuldig ist Gott. Er hat es auch zugelassen, obwohöl er es hätte verhindern können. Aber wie sagt man so schön, die Wege des Herrn sind unergründlich.

Ja Muslime sind gleich wie die Nazis, einfach mal verallgemeinern, niemals werden die 1,3 Milliarden Muslime den Nazis nahe kommen, den christlich DEUTSCHEN Nazis ;)

So ein Schwachsinn, der Nationalsozialismus hat überhaupt nichts dem Christentum zu tuen, Du verallgemeinerst viel mehr und Du kannst nicht die Zukunft sehen, um so etwas zu behaupten.

Meiner Meinung nach wussten die Deutschen es, kommt schon 1000te von jüdischen Nachbarn und Familien verschwinden und ihre Rechte werden ihnen genommen und dann sagen sie wir wussten es nicht, aber solange es ihnen selbst immer besser ging haben sie die Klappe gehalten, man beisst nicht in die Hand die einen Füttert(Hitler), es war überall so die Nachbarn haben bei bei allem geholfen, ob direkt oder indirekt weil sie wegschauten.

So ein Schwachsinn, der Nationalsozialismus hat überhaupt nichts dem Christentum zu tuen, Du verallgemeinerst viel mehr und Du kannst nicht die Zukunft sehen, um so etwas zu behaupten.

Es ist mir wirklich egal ob es was mit dem Christentum zu tun hatte, aber es waren sicher mehr als 99% der Nazis Christen oder stammen aus christlichen Familien ;)

Zurück
Oben