Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschlands Schande

Mich würde interessieren wie das Ansehen von Adolf Hitler in der islamischen, vor allem arabischen Welt ist. Ist er da auch so ein Böser wie hier in Europa?

Keine Ahnung. Was ich jedoch vor ca. 6, 7? Jahren in der Türkei beobachten konnte, in allen Buchhandlungen wurde Werbung für das Buch "Mein Kampf" genmacht. Laut dem Buchhändler war das zu der Zeit DER Renner.
Wenn man bedenkt, ein Volk das gemessen an der Einwohnerzahl kaum liest, ganz schön beachtlich.

Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden, sondern den bestehenden aufgegriffen und vollendet. Hitler war ein überzeugter katholik der glaubte nur das zu vervollständigen was die Kirche seit jeher gepredigt hat (was sollte daran verkehrt sein für einen Gottesfürchtigen Christen der damaligen Zeit). Ideologisch betrachtet ist das Christentum Schuld am Holocaust. Oder wenn ihr wollt Gott. Übrigens doppelt schuldig ist Gott. Er hat es auch zugelassen, obwohöl er es hätte verhindern können. Aber wie sagt man so schön, die Wege des Herrn sind unergründlich.

Religionen sind totalitäre Ideologien, das stimmt.

Liest du überhaupt selbst, was für einen schwachsinn du von dir gibst? Hitler war auf keinen fall christ, im gegenteil, er war gegen das christentums wegen seiner jüdischen wurzeln und wollte das germanische heidentum wiederbeleben. Die Kirche hat das gepredigt? Aufgrund einiger menschen eine ganze glaubensrichtung zu beurteilen, ist so was von dumm.
Viele richtige christen sind in kzs gestorben, weil sie gegen hitler waren.
Also denk erstmal nach bevor du scheiße von dir gibst.

Hitler hat den Antisemitismus nicht erfunden, sondern den bestehenden aufgegriffen und vollendet. Hitler war ein überzeugter katholik der glaubte nur das zu vervollständigen was die Kirche seit jeher gepredigt hat (was sollte daran verkehrt sein für einen Gottesfürchtigen Christen der damaligen Zeit). Ideologisch betrachtet ist das Christentum Schuld am Holocaust. Oder wenn ihr wollt Gott. Übrigens doppelt schuldig ist Gott. Er hat es auch zugelassen, obwohöl er es hätte verhindern können. Aber wie sagt man so schön, die Wege des Herrn sind unergründlich.

Hitler war überhaupt nicht überzeugter Katholik, der hat noch nicht einmal kirchlich geheiratet, so ein Schwachsinn, er war Atheist. Wenn überhaupt dann kannst Du vielleicht Mussolini in diesem Zusammenhang nennen aber bestimmt nicht diesen gottlosen Massenmörder Hitler.

ich weiss noch vor eine gewisse zeit, als ich als jugendlicher gekellnert habe in ein restaurant, war ein aelterer herr..er war ca. 80 jahre alt..war ein sehr guter stammgast und hatten desoefteren ueber allgemeine sachen disskutiert, einmal habe wir ueber der damaligen zeit etwas gequatscht..er sagte eins

"auch wenn die zeit vorbei ist, darf man nicht vergessen das nachkriegs zeit die menschen nicht aufeinmal antihitler waren..sowas ist innen drin geblieben weil sie von klein auf so gepuscht wurden mit der denkweissen., von heut auf morgen kann man nicht aufeinmal gegen nazis sein, und alle wussten was er machte"

damit meine er die menschen, die zeitweisse in der hitlerzeit aufgewachsen sind.
heute ist es sicher nicht so.

(zur seiner person: er war deutscher, aber ein komunist)

Es ist mir wirklich egal ob es was mit dem Christentum zu tun hatte, aber es waren sicher mehr als 99% der Nazis Christen oder stammen aus christlichen Familien ;)

:facepalm:

Nicht jeder der sich christ nennt oder eltern hat, die sich christen nennen, ist auch einer.
Als ob alle "muslime" in den islamischen Ländern auch wirklich gläubig sind und alle geote befolgen, die meisten, besonders in europa, nennen sich nur muslime.

JA aber es wurden ja auch orthodoxe Christen versucht auszulöschen.

:facepalm:

Nicht jeder der sich christ nennt oder eltern hat, die sich christen nennen, ist auch einer.
Als ob alle "muslime" in den islamischen Ländern auch wirklich gläubig sind und alle geote befolgen, die meisten, besonders in europa, nennen sich nur muslime.

Hej du hast nicht zu entscheiden wer Christ ist und wer nicht ;)

So könnte auch jeder sagen Osama und andere Terroristen und jeder muslimsche Verbrecher war und ist kein Moslem, doch man muss auch zu sich selbst ehrlich sein, sie sind und waren mehr oder weniger Moslems, nur das sie meiner Meinung nach schlechte Moslems waren, und gegen Gott waren weil sie Menschen töteten, genau so waren die meisten Nazis aus christlichen Familien oder waren auch selbst Christen, nur weil es dir nicht passt musst du es nicht relativieren.

Hitler war überhaupt nicht überzeugter Katholik, der hat noch nicht einmal kirchlich geheiratet, so ein Schwachsinn, er war Atheist. Wenn überhaupt dann kannst Du vielleicht Mussolini in diesem Zusammenhang nennen aber bestimmt nicht diesen gottlosen Massenmörder Hitler.
Ich stimme dir zu, aber Eva Braun kirchlich zu heiraten als die Russen nur paar hundert Meter entfernt waren wäre eh kaum möglich gewesen ::lol:

Hej du hast nicht zu entscheiden wer Christ ist und wer nicht ;)

So könnte auch jeder sagen Osama und andere Terroristen und jeder muslimsche Verbrecher war und ist kein Moslem, doch man muss auch zu sich selbst ehrlich sein, sie sind und waren mehr oder weniger Moslems, nur das sie meiner Meinung nach schlechte Moslems waren, und gegen Gott waren weil sie Menschen töteten, genau so waren die meisten Nazis aus christlichen Familien oder waren auch selbst Christen, nur weil es dir nicht passt musst du es nicht relativieren.

In der Bibel steht "du sollst nicht töten" und "liebe deinen nächsten wie dich selbst".
Das haben die nazis nicht gemacht, also können sie keine christen sein, egal wie die sich nennen.
Ich kann mich ja auch veganer nennen und gleichzeitig fleisch essen.

Zurück
Oben