Nun war ja auch von Farid was zu hören im Internet in letzter Zeit… Bekommst du so etwas mit?
Ich kriege alles mit, was die quatschen, aber das Ding ist: Ich bin an einem Punkt, an dem ich gar nicht auf all diese Sachen reagieren kann, weil einfach viel zu viele Leute in meinem Umfeld daran hängen, dass ich vernünftige Moves mache. Und ich ernähre mit meinem Job noch vier, fünf, sechs andere Leute und kann nicht auf jede Provokation, die von allen möglichen Seiten kommt, eingehen, weil sich das nicht lohnt. Für mich bringt das überhaupt nichts. Am Ende gewinnt immer derjenige, der provoziert hat, weil ich von der Juice zum besten deutschen Rapper aller Zeiten gekürt wurde. Gewählt von 100 Insidern. Wenn sich der beste deutsche Rapper aller Zeiten auf jede Provokation einlässt … Ich kann gar nichts daran gewinnen, ich verliere nur. Ich hab nichts davon, wenn ich jemandem die Karriere kaputt mache. Ich kenn’ diese Sperenzchen, diese Battles gehen fünf, sechs, sieben, acht, neun Jahre, weil die Leute einfach so stolz sind, so lange rumheulen und einfach immer weiter machen. Ich hab’ kein Bock darauf. Mich interessiert das nicht. Wie gesagt, meine Geschichte spricht für sich. Jetzt im Moment gibt es außer ein oder zwei Personen niemanden, der mich realistisch angreifen kann, weil meine Geschichte mich immer zum Gewinner macht. Weil ich einfach, wie gesagt, der respektierteste Rapper im Moment bin und das seit mehreren Jahren. Weil ich der einzige bin, der den Respekt bei den Leuten, plus den Erfolg miteinander verbinden kann.
Eko Fresh hat sich heute via Twitter zu Wort gemeldet und sich zur aktuellen Lage zwischen Farid Bang und Kool Savas geäußert.