Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutschrap HipHop Thread (News, Diskussion, Tracks)

Deutschrap ist für mich gestorben warEko Fresh Fan früher zwei mal mit ihm in Köln getroffen und haben gequatscht usw aber bin lange kein Fan mehr von Deutschrap für mich kommt nur noch US Rap in Frage schade eigentlich das das Deutschrap so tief gesunken ist.

Deutschrap hatte mal Niveau?? :ibish3:

Zu Zeiten von Fanta 4 oder was?
 
Deutschrap hatte mal Niveau?? :ibish3:

Zu Zeiten von Fanta 4 oder was?

Ist so eine typische Aussage von einem "Weißbrot". :lol:

Diese Lieder kannst du wohl nicht fühlen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://www.youtube.com/watch?v=wQF_Sw7xB50

https://www.youtube.com/watch?v=Lan5WHkkIpA
 
Deutschrap hatte mal Niveau?? :ibish3:

Zu Zeiten von Fanta 4 oder was?

Meiner Meinung hatte Deutsch-Rap wirklich mal Niveau vor allem lag dies für mich aber auch an Sendern wie TRL, VIVA Hip/Hop wo man noch erfolgreiche Rapper eingeladen hat und sie durch den Fernseher kannte oder sie beim Comet auftraten. Heute läuft das ja alles nur noch übers I-Net bzw. Youtube die ganze Promotion und tuh mir den scheiß echt nicht an.

Massive Töne, Eko, Savas, Azad, Sido(Ganzen Aggro Berliner) und vor allem Bushido der früher alles gerockt hat egal ob Comet, MTV, VIVA oder sämtliche Magazine. Ich kann bis heute noch vom Borstein bis zur Skyline auswendig. Eins der besten HipHop-Videos aller Zeiten finde ich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bin muss man aber sagen was Deutsch-Rap angeht komplett raus seid gut 4 Jahren und höre kaum noch irgendwas. Bin total auf Rock, Jazz, House, Türkische Musik(Pop, Traditionell) bis 80s,90s HipHop und Pop/RnB wobei dies auch nur aus den ganz alten Zeiten wo es noch geil war und keine Rihanna da herumgehüpft ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Vice City Feeling in euer Wohn/Kinderzimmer je nachdem!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Gibt euch!
 
Ist so eine typische Aussage von einem "Weißbrot". :lol:

Diese Lieder kannst du wohl nicht fühlen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


https://www.youtube.com/watch?v=wQF_Sw7xB50

https://www.youtube.com/watch?v=Lan5WHkkIpA


Fremd im eigenen Land fühle ich mich auch desöfteren :lol: ergo kann ich mich wunderbar mit dem Song identifizieren...

Nein, Spaß beiseite. An Rap aus den USA kam der deutsche nie ran (Wobei der auch den Bach runtergeht). Bushido hatte 4-5 gute Songs, aber ernstnehmen kann man ihn nicht. Savas und Azad waren positive Ausnahmen, Kollegah beeindruckt durch schnellen Rapgesang und gut gereimte Texte (desöfteren sinnfrei). Den Rest der Möchtegerngangsta, der nachgekommen ist, kannste in die Tone treten. Sido hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist rechtzeitig umgeswitcht...
 
Fremd im eigenen Land fühle ich mich auch desöfteren :lol: ergo kann ich mich wunderbar mit dem Song identifizieren...

Nein, Spaß beiseite. An Rap aus den USA kam der deutsche nie ran (Wobei der auch den Bach runtergeht). Bushido hatte 4-5 gute Songs, aber ernstnehmen kann man ihn nicht. Savas und Azad waren positive Ausnahmen, Kollegah beeindruckt durch schnellen Rapgesang und gut gereimte Texte (desöfteren sinnfrei). Den Rest der Möchtegerngangsta, der nachgekommen ist, kannste in die Tone treten. Sido hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist rechtzeitig umgeswitcht...

So ein Blödsinn , in der Rapszene gibt es natürlich möchtegern Gangster aber auch Leute die real sind. Sido ist einfach kommerzieller geworden, aber passt irgendwie auch zu ihm. Ich weiß kann nicht wie man nur US Rap pumpen kann und behaupten deutscher Rap ist scheiße , ich finde man kann das nicht so richtig fühlen wie deutschen Rap. Man rappt hier über Probleme in Deutschland etc was interessiert mich was in den USA abgeht.

Hier Tracks mit sinnvollem Inhalt , wie kann man sowas nicht feiern verstehe ich net.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Fremd im eigenen Land fühle ich mich auch desöfteren :lol: ergo kann ich mich wunderbar mit dem Song identifizieren...

Nein, Spaß beiseite. An Rap aus den USA kam der deutsche nie ran (Wobei der auch den Bach runtergeht). Bushido hatte 4-5 gute Songs, aber ernstnehmen kann man ihn nicht. Savas und Azad waren positive Ausnahmen, Kollegah beeindruckt durch schnellen Rapgesang und gut gereimte Texte (desöfteren sinnfrei). Den Rest der Möchtegerngangsta, der nachgekommen ist, kannste in die Tone treten. Sido hat die Zeichen der Zeit erkannt und ist rechtzeitig umgeswitcht...

Ich schau bei der Musik, in diesem Fall Rap/Hip-Hop, nicht unbedingt auf den Künstler. Mir muss das Lied einfach gefallen, wichtig dafür sind Beat, Stimme, Flow, Text/Thema. Ich bevorzuge deepe Songs, bei denen man sich irgendwo identifizieren kann. Diese Motherfucker-Songs sind gar nicht so mein Ding, es gibt aber Momente, wo du dir so einen Song rein ziehst, wie beim Fitness, weil die Beats meistens gut sind und dazu passen und dich pushen.

Man sagt bei uns "jeder Rapper hat mindestens ein gutes Lied". irgendwo stimmt das sicherlich auch, ich würde aber niemals komplett hinter einem Rapper stehen, da sie mich als Privatperson kaum interessieren. Ich geile mich nicht an "Beefs" auf, weil das für mich Kinderkacke ist.

Und auf Frankfurt zu kommen, ich bin kein "Azzlack" und feier sicherlich nicht jeden Song dieser Truppe, aber es gibt den ein oder anderen Song, der gar nicht so schlecht ist.

Azad finde ich zum Beispiel besser, Jonesmann sowieso, wobei der kein reiner Rapper ist, als Sänger gefällt er mir mehr. Natürlich wird vieles von den USA kopiert, Deutschland wird da nie ran kommen, auf dem 2. Platz sehe ich Frankreich, die Beats und alles sind einfach besser.

Alleine das Video, nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=US3A9wy_W_A
 
Ey wie ist Hafti abis neues Album ? Die Medien loben es richtig heftig alle meinen es wäre ohne Zweifel das beste Rap Album dieses Jahr geworden
 
Ich verstehe nicht wie man so dumme, primitive Musik eines Haftbefehl nur feiern kann ... Musik für Hauptschüler ... ehrlich ...
 
Zurück
Oben