Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB-Team: Spielen bald nur noch Türken für die Deutsche Nationalmannschaft?

• Ersteller Ersteller Carlito
  • Erstellt am Erstellt am
es geht gar nicht um die Ausbildung, sondern darum das sich der DFB um die türkischen Migranten bemüht

Es ist gar nicht solange her, das Ausländer in Deutschland trotz spielerischer Klasse nicht ins Team kamen.

Ist ja auch ne positive Sache an sich. Aber siehst ja, wie mans macht, ist es wahrscheinlich "falsch":-k

Sehr viele?
Der Torwart ist der einzige Weiße ,wobei es doch einige schwarz geborene Franzosen im Team gibt:-k
Es ging wohl um zukünftige Quoten für Jungs mit Migrationshintergrund für die Teilnahme zum Beispiel für Jugendförderung in Ausbildungszentren etc. Ist ziemlich fragwürdig solche Forderung. Andererseits kann ich den Ärger seitens des französischen Verbrands verstehen.

die unterschrift nützt nix... wollten sie in der schweiz machen...
Verklagen, alle verklagen :freudance:

das komische ist, das es übelste heuchelei gegenüber dem türkischen Volk ist, so zwischendurch heisst es so ein scheiss, keine deutschen spielen für uns und während der WM oder EM werden die gleichen Spieler bejubelt und es wird dieses oberpeinliche Schland gebrüllt. Auch so, ein Türke mit deutschem Pass der nichts macht ist ein dummer Kanacke, wer aber für die im Sport spielt ist ein Musterbeispiel der Integration, einfach nur noch peinlich.

in deutschland wo man nix macht egal ob serbe türke od deutscher man is is man dummer kanacke od ein taugenichts

Deutsche Jugendarbeit gehört zu den besten der Welt, also wieso keinen Nutzen daraus ziehen? :mrgreen:

naja so richtig nicht, gut schon, aber besonders das spielerische Talent wurde immer arg außer Acht gelassen, für eine große Fussballnation ist das, was Deutschland jahrelang brachte ziemlich wenig aufs spielerische bezogen, wenn ich sehe, dass ein Podolski bald hundert Länderspiele hat, frag ich mich schon, weshalb das so ist.

Wozu die Aufregung, wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und nicht Türke, der für Deutschland spielt...

Die sind doch alle in De. geboren.

Wozu die Aufregung, wer einen deutschen Pass hat ist Deutscher und nicht Türke, der für Deutschland spielt...

Die sind doch alle in De. geboren.

ein Stück Papier macht dich nicht zu etwas anderen, wenn du kein Sportler bist oder sonst was, wirst du schon merken, dass du keiner bist, denn es wird dir jeden Tag gezeigt und für mich sind familiäre Sachen wichtiger als ein Stück Papier.

Multikulti ist doch scheiße......

macht doch garkein spaß wenn wir in 10-15 jahren EM und WM gucken und dann sehn wie ganz europa vermischt worden sind und die nationalmannschaft nicht mehr aus dem spielern der jeweiligen länder besteht...ihr wisst was ich sagen will

Multikulti ist doch scheiße......

macht doch garkein spaß wenn wir in 10-15 jahren EM und WM gucken und dann sehn wie ganz europa vermischt worden sind und die nationalmannschaft nicht mehr aus dem spielern der jeweiligen länder besteht...ihr wisst was ich sagen will

hehe is doch iwie lustig wenn mal ein eingebürgerter kolumbianer mit slowenien europameister wird dann wird er sagen ich bin der erste kolumbianer wo mit slowenien europameister geworden is od so :) das kann nich jeder von sich sagen ;) od wenn Özil khedira un so mit deutschland EM od WM sieger wird sagen die wir sin die ersten türken wo EM od WM sieger geworden sind ;)

usw usw.

aba beste bsp is frankreich england holland wieviele eigt nich reinisch da sind da spielen doch die meisten weis/schwarzen

Steinigt mich, aber als DFB würde ich jeden, der mein Trainingssystem, vielleicht sogar Sonderförderung in den Leistungszentren erhält, vorher unterschreiben lassen, dass er dann auch für mich spielt. Ist ja niemandem "vorzuwerfen", wenn er sich als Türke fühlt und sich mit der Türkei identifiziert. Aber dann soll er sich auch vom türkischen Verband ausbilden lassen, wenn er für ihn spielen möchte.

In Frankreich hats entsprechende Aufregung gegeben auch um gewisse Aussagen des Trainers. Weil der wohl irgendwelche "Quoten" gefordert hatte, da in den französischen Ausbildungszentren sehr viele mit "Mogrationshintergrund" sind, aber sich dann oft für ihr "Heimatland" entscheiden, und der französische Verband hat aber das Geld für deren Ausbildung ausgegeben.

Sorry, meine Meinung:-)

Das ist zwar deine Meinung, aber niemand kann einem Spieler das Entscheidungsrecht aus der Hand nehmen. Du kannst einen Lehrling auch nicht nach seiner Lehrzeit zwingen für deine Firma zu arbeiten.

ein Stück Papier macht dich nicht zu etwas anderen, wenn du kein Sportler bist oder sonst was, wirst du schon merken, dass du keiner bist, denn es wird dir jeden Tag gezeigt und für mich sind familiäre Sachen wichtiger als ein Stück Papier.
Doch, zu einem deutschen Staatsbürger, und wer sich nicht als Deutscher sieht kann ja immer noch einen anderen Pass beantragen. Natürlich ist die Familie das wichtigste, aber das ist ein anderes Thema. Ich habe auch Verwandte, die keine Serben sind...

Zurück
Oben