Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB Thread

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


und das nur gegen Oman :facepalm:
Freundschaftsspiele haben nicht viel zu sagen. Da geht vor allem der Favorit nicht mit letztem Einsatz zu Werke, manche Spieler wollen sich auch schonen. Solche Spiele sollte man nicht überbewerten, war gestern bei den Österreichern nicht viel besser gegen Andorra.
 
317231312_3328735970733899_3583516595808490848_n.jpg



:toothy2:
 
Laimer trifft sehenswert bei Leipzig-Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Aus Angst vor gelber Karte: DFB-Spieler wollen heute keine Eier tragen (Achtung Satire)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Tagelang haben sie es stolz angekündigt, nun tun sie es doch nicht. Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft haben sich dazu entschieden, heute am Spielfeld doch keine Eier zu tragen. Zu groß war die Angst vor Konsequenzen, die im Vorfeld von der FIFA angedroht wurden.

 
Frage an ChatGPT: Beste Bundesligaelf
Es ist schwierig, eine "beste Bundesligaelf" zu benennen, da dies subjektiv ist und von persönlichen Vorlieben abhängt. Aber ich werde versuchen, eine Elf aufzustellen, die aufgrund ihrer Leistungen und Erfolge in der Bundesliga als eine der besten angesehen werden kann:

Torwart: Manuel Neuer (Bayern München)
Abwehr: Philipp Lahm (Bayern München), Mats Hummels (Borussia Dortmund/Bayern München), Jerome Boateng (Bayern München), David Alaba (Bayern München)
Mittelfeld: Michael Ballack (Bayer Leverkusen/Bayern München), Franck Ribery (Bayern München), Lothar Matthäus (Bayern München/Borussia Mönchengladbach), Thomas Müller (Bayern München)
Sturm: Gerd Müller (Bayern München), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund/Bayern München)

Diese Elf enthält einige der besten Spieler, die die Bundesliga in ihrer Geschichte gesehen hat. Manuel Neuer ist ein Weltklasse-Torhüter, der viele Rekorde aufgestellt hat. Die Abwehrreihe wird von erfahrenen und erfolgreichen Spielern wie Lahm, Hummels, Boateng und Alaba gebildet. Im Mittelfeld haben wir Ballack, Ribery, Matthäus und Müller, die alle unglaublich talentiert waren und viele Titel gewonnen haben. Im Sturm haben wir den legendären Gerd Müller, der als einer der besten Torschützen aller Zeiten gilt, sowie Lewandowski, der derzeit einer der besten Stürmer der Welt ist.

Es gibt jedoch viele andere großartige Spieler, die in der Bundesliga gespielt haben und auch in dieser Elf berücksichtigt werden könnten, wie beispielsweise Stefan Effenberg, Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn, Jürgen Kohler, Klaus Augenthaler, Miroslav Klose, und viele mehr.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Havertz nach Kroos der beschte deutscher Spieler. muss man ganz kla sagen 😍
 
Neulich ist die deutsche U17-Nationalmannschaft Europameister geworden, nachdem sie sich im Finale nach Elfmeterschießen gegen Frankreich (nach meiner Meinung Favorit) durchgesetzt haben. Zur Mannschaft gehörten viele Spieler, die einen Migrationshintergrund haben. Ich finde es gut, dass jemand, der kein "Ureinwohner" ist, das deutsche Trikot tragen darf. Gab ja Zeiten, da setzte sich die DFB-Auswahl hauptsächlich aus Spielern ohne Migrationshintergrund zusammen und sie waren damals auch nicht gern gesehen. Das änderte sich dann um die Jahrtausendwende, als die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 1998 in Frankreich und bei der EM 2000 in den Niederlanden sowie Belgien früh ausschied. Als 2010 Deutschland bei der WM in Südafrika Dritter wurde (zum zweiten Mal nacheinander übrigens!), hatten 10 (?) Spieler mindestens einen ausländischen Elternteil oder wurden im Ausland geboren (hierbei ist Cacau nicht mit einbezogen). 2014 war es dann soweit und Deutschland holte mit dem WM-Titel den ersten Pokal seit dem Triumph bei der EM 1996 in England. Mit dabei: Sechs Spieler, die einen Migrationshintergrund haben. Damals waren es Sami Khedira oder Mesut Özil, die den Ton angaben, heute sind es Leroy Sané oder Serge Gnabry, die die Hauptprotagonisten in der deutschen Auswahl sind. Dann gibt es noch Ilkay Gündogan, der 2014 eigentlich dabei gewesen wäre, aber wegen einer Verletzung nicht zum Kader gehören konnte.

Ich finde es richtig, dass die deutsche Nationalmannschaft multikulturell zusammengesetzt ist. Deutschland ist ja, wie auch die Niederlande, Belgien, Frankreich und England, ein Einwanderungsland. Das belegt folgendes: Menschen mit Migrationshintergrund stellten im Jahr 2022 in Deutschland 28,7 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung. Da ist es doch logisch, dass Deutschland auch Spieler, die keine Ureinwohner sind, hat. Kann man nicht mit Italien oder Spanien vergleichen.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Havertz nach Kroos der beschte deutscher Spieler. muss man ganz kla sagen 😍
Kai Havertz ist cool und nach Robin Gosens mein Lieblingsspieler in der deutschen Nationalmannschaft. Zu Toni Kroos: Er genießt hier in Deutschland leider keine Wertschätzung.
 
Zurück
Oben