Ich sag euch wie‘s weitergehen wird:![]()
Nagelsmann-Rücktritt offiziell - DFB bestätigt Klopp-Gespräche
Das blamable WM-Aus hat tiefgreifende Konsequenzen. Julian Nagelsmann ist vier Tage nach dem verpatzten Sechzehntelfinale als Bundestrainer zurückgetreten und soll von Jürgen Klopp beerbt werden. Beides bestätigte der DFB.www.kicker.de
Hätte er bis zur EM weiter gemacht wären es 14 gewesen.Abfindung 7 mioder hat sich doch insgeheim gefreut, dass Deutschland so früh raus ist und er gefeuert wird
![]()
Ich sag euch wie‘s weitergehen wird:
Klopp wird Bundestrainer. Die Erwartungen sind RIESIG. Abe jetzt mindestens Finale.
Bei der EM spielt Deutschland in der Gruppenphase Unentschieden gegen Österreich, verliert dann gegen Wales und Nordmazedonien.
Klopp nach dem Spiel: „Wir brauchen einfach mehr Zeit“. Am nächsten Tag tritt er zurück.
BILD titelt „DFB: Der letzte macht das Licht aus!“ Fussball in Deutschland ist durch.
Am nächsten Morgen klingelt bei DFB Präsident Rumenigge das Telefon: „Unbekannter Teilnehmer“. Kalle nimmt an, Eine piepsige Stimme meldet sich. Das Gespräch dauert 8 Minuten, danach steht fest: der Anrufer wird Bundestrainer!
2 Jahre später, WM Finale im Bernabeu in Madrid. Der 19jähirge Mohammed Abdelkarim schiesst den Siegtreffer für Deutschland gegen die Türkei. BILD titelt am nächsten Tag: „Unser Gelsenkirchener Goldunge! Özils Jungs holen den Pott!“
Klopp ist natürlich eine gute Wahl. Top Trainer, Motivator, Sympathieträger. Aber mit keinem Trainer ist Erfolg garantiert. Wie in den ersten Jahren bei Löw sollte das Team zumindest zeigen, dass es mitreissend spielen kann. Dann kann man das schon als Erfolg sehen.Wen siehst du denn als neuen Trainer? Aktuell gibt es keine Alternative zu Klopp...und so pessimistisch sehe ich das alles nicht. ..selbst wenn wir bei der EM wahrscheinlich keine Chance haben...es gibt genug junge Talente, für einen "Neuanfang"...
Viel schlimmer wie aktuell, geht nicht mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen