Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DFB Thread

Selbst schuld, der DFB, der immer kein Geld hat, wie kann man vor der WM den Vertrag mit dem Bundestrainer verlängern, und nicht danach? :lol:

Ich sag euch wie‘s weitergehen wird:

Klopp wird Bundestrainer. Die Erwartungen sind RIESIG. Abe jetzt mindestens Finale.

Bei der EM spielt Deutschland in der Gruppenphase Unentschieden gegen Österreich, verliert dann gegen Wales und Nordmazedonien.

Klopp nach dem Spiel: „Wir brauchen einfach mehr Zeit“. Am nächsten Tag tritt er zurück.

BILD titelt „DFB: Der letzte macht das Licht aus!“ Fussball in Deutschland ist durch.

Am nächsten Morgen klingelt bei DFB Präsident Rumenigge das Telefon: „Unbekannter Teilnehmer“. Kalle nimmt an, Eine piepsige Stimme meldet sich. Das Gespräch dauert 8 Minuten, danach steht fest: der Anrufer wird Bundestrainer!

2 Jahre später, WM Finale im Bernabeu in Madrid. Der 19jähirge Mohammed Abdelkarim schiesst den Siegtreffer für Deutschland gegen die Türkei.

Am nächsten Tag schreibt die BILD:
„Özil schlägt Türkei! Deutschland ist Weltmeister!

2 Minuten vor Abpfiff köpft Abdelkarim den Ball ins türkische Tor. Deutschland zum fünften Mal Weltmeister! Bundeskanzler Höcke legt Teamchef Özil die verdiente Medaille um den Hals. Daneben Türkei-Präsident Erdogan, holt zur Ohrfeige aus, Özil kann gerade noch ausweichen..“

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch wie‘s weitergehen wird:

Klopp wird Bundestrainer. Die Erwartungen sind RIESIG. Abe jetzt mindestens Finale.

Bei der EM spielt Deutschland in der Gruppenphase Unentschieden gegen Österreich, verliert dann gegen Wales und Nordmazedonien.

Klopp nach dem Spiel: „Wir brauchen einfach mehr Zeit“. Am nächsten Tag tritt er zurück.

BILD titelt „DFB: Der letzte macht das Licht aus!“ Fussball in Deutschland ist durch.

Am nächsten Morgen klingelt bei DFB Präsident Rumenigge das Telefon: „Unbekannter Teilnehmer“. Kalle nimmt an, Eine piepsige Stimme meldet sich. Das Gespräch dauert 8 Minuten, danach steht fest: der Anrufer wird Bundestrainer!

2 Jahre später, WM Finale im Bernabeu in Madrid. Der 19jähirge Mohammed Abdelkarim schiesst den Siegtreffer für Deutschland gegen die Türkei. BILD titelt am nächsten Tag: „Unser Gelsenkirchener Goldunge! Özils Jungs holen den Pott!“

Wen siehst du denn als neuen Trainer? Aktuell gibt es keine Alternative zu Klopp...und so pessimistisch sehe ich das alles nicht. ..selbst wenn wir bei der EM wahrscheinlich keine Chance haben...es gibt genug junge Talente, für einen "Neuanfang"...

Viel schlimmer wie aktuell, geht nicht mehr...

Wen siehst du denn als neuen Trainer? Aktuell gibt es keine Alternative zu Klopp...und so pessimistisch sehe ich das alles nicht. ..selbst wenn wir bei der EM wahrscheinlich keine Chance haben...es gibt genug junge Talente, für einen "Neuanfang"...

Viel schlimmer wie aktuell, geht nicht mehr...
Klopp ist natürlich eine gute Wahl. Top Trainer, Motivator, Sympathieträger. Aber mit keinem Trainer ist Erfolg garantiert. Wie in den ersten Jahren bei Löw sollte das Team zumindest zeigen, dass es mitreissend spielen kann. Dann kann man das schon als Erfolg sehen.

"Man muss wissen, wenn man nicht mehr tragbar ist" – Jens Spahn fordert Nagelsmann zum Rücktritt auf

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Berlin (dpo) - Der Mann ist einfach nicht länger tragbar: Nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gibt es Rücktrittsforderungen gegen Bundestrainer Julian Nagelsmann. Diesen schließt sich nun auch Unionsfraktionschef Jens Spahn an.

"Ich möchte Herrn Nagelsmann nicht vorschreiben, was er zu tun hat", so Spahn heute in Berlin. "Aber man muss schon wissen, wenn man nicht mehr tragbar ist und es Zeit ist, zu gehen. Das gebietet der Anstand."

Wer sich so viele Patzer geleistet habe wie Nagelsmann, müsse persönliche Verantwortung übernehmen, erklärte der CDU-Politiker: "Wenn ich so viel Schaden angerichtet hätte, würde ich mich sofort öffentlich entschuldigen und dann Konsequenzen ziehen."

Wenn Nagelsmann für seinen Verband keine dauerhafte Belastung sein will, so Spahn, dann müsse er schnellstmöglich zurücktreten.

Anhänge

"Mache den Job nur unter Bedingungen" – Klopp fordert von DFB Wunschspieler Kane, Mbappé und Yamal

Frankfurt, Leipzig (dpo) - Bundestrainer Julian Nagelsmann ist zurückgetreten. Sein möglicher Nachfolger Jürgen Klopp zögert aktuell aber noch. Nun hat er dem DFB eine Liste von Wunschspielern zukommen lassen. Sollten diese für die Nationalmannschaft verpflichtet werden, sei er dabei.

"Jürgen Klopp ist grundsätzlich bereit, die Nationalmannschaft zu übernehmen", erklärte ein DFB-Insider. "Aber er sieht noch Schwachpunkte auf einigen Positionen. Sollte der DFB ihm jedoch mindestens drei seiner Top-Wunschspieler holen, kann es losgehen."

Demnach würden Stars wie Harry Kane, Lamine Yamal und Kylian Mbappé dem zuletzt etwas drögen Spiel der Deutschen guttun und insbesondere die schwächelnde Offensive verstärken.

Mit dem Rest der Mannschaft könne man arbeiten, heißt es – wobei Klopp dem Insider zufolge auch zu einer Verpflichtung weiterer Spieler wie Erling Haaland, William Saliba und Luka Vuskovic nicht nein sagen würde.

Anhänge

Einen bitte noch :mrgreen:
"Ach, hast du heute auch einen Termin hier?" – Nagelsmann trifft zufällig Klopp in DFB-Fahrstuhl

Frankfurt (dpo) - Zu einer etwas unangenehmen Szene kam es heute, als Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp zufällig im Fahrstuhl der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main aufeinandertrafen. Offenbar hatten beide einen Termin.

"Mensch! Du auch hier, Julian?", fragte Klopp. "Ist ja ein Ding! Hast du auch einen Termin?"

"Ja, um 11", antwortete Nagelsmann etwas genervt.

"Ah! Ja, das macht Sinn. Ich bin nämlich ein bisschen früh dran", so Klopp. "Meiner ist erst um 11.30 Uhr."

Nagelsmann einsilbig: "Ja."

"Bist du auch schon so gespannt, worum es geht?"

"Nein."

"Ich meine, was können die bloß von mir wollen?"

"Hmja."

Die Tür öffnet sich. "Nach dir, Julian!", so Klopp mit einer Handbewegung freundlich.

Anhänge

Zurück
Oben