Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diäten-Thread

• Ersteller Ersteller vwxyz
  • Erstellt am Erstellt am
V

vwxyz

Guest
Hallo Leidensgenossen,

zu allererst bitte ich alle den Thread von Spam und Provokationen freizuhalten!!!

Ein neues Jahr hat begonnen und viele haben sich sicherlich vorgenommen abzuspecken wie ich. Ich mache seit gestern die "Atkinsdiät", also wenig bis gar keine Kohlenhydrate. Es ist meine erste Diät und ich bin relativ skeptisch an die Sache rangegangen. Hat jemand Erfahrungen mit Diäten? Tipps etc. ?

Haut alles raus zu diesem Thema :app::toothy8:

Viel Glück allen Diätlern ;)

Viel Obst und Gemüse essen. Das fördert den Stoffwechsel.
Täglich 2-3 Liter Wasser ohne Kohlensäure trinken.
Ab 18 Uhr nichts essen!

Wenn du dich an solche Regeln hälst, dann kannst du ruhig einen Hamburger greifen. ;)

Ab 18 Uhr nichts essen!

Wenn du dich an solche Regeln hälst, dann kannst du ruhig einen Hamburger greifen. ;)

Generell stimmst das natürlich mit dem Obst, aber in den ersten zwei Wochen Atkins darf man nicht mal Obst essen, da es den Zuckerspiegel zu sehr stört...

Ich esse nur Eier, Gemüse, Nüsse, und Fleisch/Käse (Proteine und Fette darf man in großen Mengen essen)

Ich mache seit Jahren eine Spinat-Diät ! ! !

Halte seit Jahren mein Gewicht

und ist auch einfach:

eben alles essen außer Spinat

:D :D :D

Mehr Vollkornprodukte achten... viel Wasser trinken... viel Gemüse essen net so viel Obst, weil die haben viel Fruchtzucker und so.. und ja wie Mali gesagt hat, Abends nichts essen... jöö und natürlich sollte man sich viel bewegen und so. :toothy4:

Warum denn gleich so eine umstrittene Atkinsdiät?

Wieso nicht einfach mal versuchen weniger zu Essen und seine Ernährung so umzustellen, dass man es dann auch so weiterführen kann.

Das ist die allerbeste Methode um schonend, gesund und vorallem langandauernd sein Wunschgewicht zu halten.

Ich meine du hast es ja nicht nötig in kurzer Zeit viel Gewicht viel zu verlieren. Wenn du z. B. meinst 5 bis 10 kg zu viel zu haben, dann wird sich langfristig nichts daran ändern, wenn du diese Diät machst und anschließend normal weitermachst. Stattdessen sollte man langsam und schonend einfach bewusster Essen und nach und nach seine Ernährung umstellen. Dann kommt es vielleicht erst nach nem Monat zu einem Resultat und nach nem halben Jahr hat man es geschafft, aber das kann man dann problemlos halten.

Eine Diät macht nur Sinn, wenn man kurzfristig schnell an Gewicht verlieren will.

Generell stimmst das natürlich mit dem Obst, aber in den ersten zwei Wochen Atkins darf man nicht mal Obst essen, da es den Zuckerspiegel zu sehr stört...

Ich esse nur Eier, Gemüse, Nüsse, und Fleisch/Käse (Proteine und Fette darf man in großen Mengen essen)

Willst du etwa komplett auf Süßes verzichten? Das klappt eh nicht, deswegen lieber mehr Obst als Süßigkeiten essen.

Willst du etwa komplett auf Süßes verzichten? Das klappt eh nicht, deswegen lieber mehr Obst als Süßigkeiten essen.
Von Wollen kann keine Rede sein - ich muss!

Also zusammengefasst:

ja: eier, gemüse, wasser, fleisch und käse

nein: milch, milchprodukte (käse zählt tatsächlich nicht dazu wenn es um die kohlenhydrate geht), zucker, brot, vollkorn, alkohol, koffein etc.

Ab 18 Uhr nichts essen!

Wann man isst, spielt natürlich absolut keine Rolle.

Man sollte 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Das gilt besonders für Kinder und Menschen, die Muskelmasse aufbauen wollen. Weil die Verdauung von Kohlenhydraten das Wachstum beeinträchtigt. Trotzdem hat das keinen Einfluss darauf, ob man dick wird.

Der Grund weshalb dieser Trick trotzdem klappt ist der, dass wenn man es schafft hungrig einzuschlafen, am nächsten Morgen keinen so großen Hunger mehr hat und nicht ganz so viel essen muss. Dasselbe gilt für zu viel Wasser trinken. Nur um den Magen vollzumachen und nicht zu Hungern. Generell ist davon abzuraten und man sollte es nicht übertreiben.

Trinken sollte man dann, wenn man durstig ist.

Zurück
Oben