Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten griechischen Lügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment mal. Die Griechen waren nicht die Sklaven der Türken. Weisst du überhaupt welche Rolle die Griechen im Osmanischen Reich gespielt haben?

sklave in dem sinn wie es die farbigen in afrika ware, waren die griechen nicht.

Mit sklaven meine ich, underdrückung der kultur, abgaben von hab und gut, usw. usw.
so zu sagen gingen die ganzen finanzen an den ottomanen, die hellenen hatten kein ,bzw. dürften kein eigenen finanzsystem im sinnen von kulturerhaltung usw. haben, dazu kam noch das verbot von kirchenbau usw. usw.

Sicher wurden auch Indelektuele Hellenen von den Ottomanen dazu benutzt um sich wissen anzueignen, diese leute hat man dan natürlich versucht mit geld zu gewinnen.

Der ganze Satz bedeutet also: 10 kleine Mythen über das Jahr 1821

Und hier wie das die Türken übersetzen: 10 Biggest Greek Lies

Es wird noch dazu verschwiegen, dass es auschließlich um das Jahr 1821 geht. Glaub mir der ganze Rest ist ähnlich übersetzt worden.
Das erklärt einiges! Fand es schon eigenartig, dass in einer Liste der angeblich größten griechischen Lügen nur diese Sachen aus dem Jahre 1821 aufgetaucht sind...

Davon weiß ich wohl auch. Aber ich halte das eher für eine art Modeerscheinung, die damals in den gehobeneren Kreisen herrschte. Dass uns das Volk geliebt haben soll ist reine Phantasterei. Aber immerhin ist es nicht völlig aus den Haaren herbeigezogen.
Das Volk hatte damals eh kaum was zu melden. Natürlich setzte eine Schwärmerei für die griechische Antike voraus, dass man mit ihr und ihren Mythen vertraut war, was nur bei den gebildeten Schichten der Fall war. Daher lag die Bedeutung des britischen Beitrags eben weniger bei Freiwilligen wie Byron (anders als im Spanischen Bürgerkrieg, z.B.), sondern eher bei den Handlungen der britischen Führung.

das die katholische kirche ne schweinerei nach der anderen getan hat ist allen bewusst aber wie du dirket im gleichen atemzug versuchst die orthodoxe kirche mit in eure schweinereien reinzuziehen zeugt nur von deinem gehässigen serbophobieschen charakter :birdman:
Wenn Du lesen könntest und nicht nur überall, wo deine spermaverklebten Äuglein die Worte "orthodox" oder "Serben" ausmachen können, sofort eine serbophobe Verschwörung erblicktest, dann hättest du gemerkt, dass ich einerseits von den katholischen Untaten des Mittelalters bzw. der frühen Neuzeit und erst danach von den balkanisch-orthodoxen nationalistisch motivierten Untaten des 19. Jahrhunderts gesprochen hab.:birdman: :birdman: :birdman:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du lesen könntest und nicht nur überall, wo deine spermaverklebten Äuglein die Worte "orthodox" oder "Serben" ausmachen können, sofort eine serbophobe Verschwörung erblicktest, dann hättest du gemerkt, dass ich einerseits von den katholischen Untaten des Mittelalters bzw. der frühen Neuzeit und erst danach von den balkanisch-orthodoxen nationalistisch motivierten Untaten des 19. Jahrhunderts gesprochen hab.:birdman: :birdman: :birdman:

Das ist halt wie in der einen South Park Folge mit dem Wörtchen "Niggerguy". :mrgreen:

du windest dich grad wie ne schlange in ihrem eigenem kot .......du als stadtbekannter bahnhofsprediger solltest das wort orthodox nicht in den mund nehmen da du sonst auch nix umsonst in den mund nimmst ausser es springen paar mcdonalds reste oder bissel hartgeld dabei raus......aber zurück zum 19.Jh ...was genau hat die orthodoxe kirche den da böses getan??

Das erklärt einiges! Fand es schon eigenartig, dass in einer Liste der angeblich größten griechischen Lügen nur diese Sachen aus dem Jahre 1821 aufgetaucht sind...

Also bitte... ich hoffe du hast es bloß schlecht formuliert.

Hast du dich gewundert, dass nur "Lügen" aus 1821 aufgetaucht sind, oder dass allgemein nur Sachen aus 1821 aufgetaucht sind. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben