Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 20 verdienstvollsten Jugoslawen.

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Aber in Jugoslawien war er ein Held. Ich war in seinem Geburtshaus.

Ich weiß...

geht aber gegen meine Prinzipien...find ich nicht in Ordnung,,Die Frau war , glaub ich, sogar schwanger (wenn ich nicht irre ist sie auch umgebracht worden)

dass aber Serbien der Krieg erklärt wurde, war echt bisl "scheizze"...
Mlada Bosna, die organisation hatte alle Nationalitäten inne, sie hatten ja ausgelost wer das Attentat verüben soll

Ich weiß...

geht aber gegen meine Prinzipien...find ich nicht in Ordnung,,Die Frau war , glaub ich, sogar schwanger (wenn ich nicht irre ist sie auch umgebracht worden)

Mlada Bosna, die organisation hatte alle Nationalitäten inne, sie hatten ja ausgelost wer das Attentat verüben soll

er wurde von der serbischen verbrechergeheimdienst geschteuert, das wussten die össis, und später wusste sogut wie jeder.

er wurde von der serbischen verbrechergeheimdienst geschteuert, das wussten die össis, und später wusste sogut wie jeder.
Das ist das was man hier im Westen erzähltz bekommt.
Princip wollte der Crna Ruka beitreten um gegen Österreich zu kämpfen
Er wurde aber abgelehnt und schloss sich dann der Mlada Bosna an.
Aber hier wird er ja auch als serbischer nationalist bezeichnet, ganz im Vergleich zu Milosevic usw.
Tatsache ist aber, dass er für die jugoslawische Idee gekämpft hat und er hat sich selbst als jugoslawischer Nationalist bezeichnet

Josip Broz Tito
Ivo Andirc
Mesa Selimovic
Gavrilo Princip
Nikola Tesla
Raif Dizdarevic
Ante Markovic
Goran Bregovic

und und und

die ganzen Menschen aus Kunst, Musik, Literatur + Partisanen

Alle fortschrittlichen Menschen auf unserem Gebiet waren den jugoslawischen Ideen nahe, dass alle eins sind
:-k :facepalm:

Zurück
Oben