Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 25 elendigsten Länder der Welt

okay, ich erkläre zum dritten Mal:

Man hat Arbeitslosenquote und Inflationsrate genommen, einfach so, ohne Kontext, und hat so diesen Index erstellt. Sprich, nichts geschönt und nichts weiter berücksichtigt. Wenn dann die Zahlen so ausfallen, ist das halt so. Niemand sagt, dieser Index sei allgemeingültig oder umfassend, aber es kann doch nich so schwer sein zu kapieren, dass es um reine Zahlen geht und nix weiter.

Ja, wir haben es kapiert aber sind die beiden Kriterien ausreichend um so eine Überschrift zu wählen?

ich hab sie gewählt, weil der Artikel so heißt, mache ich eigentlich immer so.

Und das sagt m.E viel über die Qualität und Verlässlichkeit der Arbeit aus.

Ich halte wenig von solchen oberflächlichen Analysen, die bestenfalls irreführen. Aber Flo ist ja wieder mal außer Rand und Band, dass Kosovo mit dabei ist. :D

Und das sagt m.E viel über die Qualität und Verlässlichkeit der Arbeit, die dahinter steckt.

Ich halte wenig von solchen oberflächlichen Analysen, die bestenfalls irreführen. Aber Flo ist ja wieder mal außer Rand und Band, dass Kosovo mit dabei ist. :D

Niemand, auch ich nicht, sagt, dass das alles zuverlässig und exakt ist und keine anderen Faktoren und Kontexte dieser Zahlen interessant wären. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, nämlich dass Arbeitslosigkeit kombiniert mit steigenden Preisen die Lebensqualität deutlich senkt.

okay, ich erkläre zum dritten Mal:

Man hat Arbeitslosenquote und Inflationsrate genommen, einfach so, ohne Kontext, und hat so diesen Index erstellt. Sprich, nichts geschönt und nichts weiter berücksichtigt. Wenn dann die Zahlen so ausfallen, ist das halt so. Niemand sagt, dieser Index sei allgemeingültig oder umfassend, aber es kann doch nich so schwer sein zu kapieren, dass es um reine Zahlen geht und nix weiter.

Wie schon Toruko-jin schon zurecht fragte, ist dann die Wahl dieser Überschrift auch gerechtfertigt? Du und dieser Leute, die diesen Index erstellt haben, können mir doch nicht klar machen, dass das Elend eines Landes nur auf Grund von Zahlen zu berechnen sei.

Ibrišimović;3607321 schrieb:
Ist die lange Unterdrückung durch die Serben in beiden Ländern schuld?

Ein Gedanke daran zu verschwenden, wäre es jedenfalls wert.

Wie schon Toruko-jin schon zurecht fragte, ist dann die Wahl dieser Überschrift auch gerechtfertigt? Du und dieser Leute, die diesen Index erstellt haben, können mir doch nicht klar machen, dass das Elend eines Landes nur auf Grund von Zahlen zu berechnen sei.

Ein Gedanke daran zu verschwenden, wäre es jedenfalls wert.

Niemand, auch ich nicht, sagt, dass das alles zuverlässig und exakt ist und keine anderen Faktoren und Kontexte dieser Zahlen interessant wären. Aber die Grundidee ist nicht schlecht, nämlich dass Arbeitslosigkeit kombiniert mit steigenden Preisen die Lebensqualität deutlich senkt.

.

Das macht diese Länder aber nicht zu den "Most Miserable Countries In The World". Auch wenn eine Momentaufnahme der Staaten durchaus wiedergegeben wird.

Das macht diese Länder aber nicht zu den "Most Miserable Countries In The World". Auch wenn eine Momentaufnahme der Staaten duchaus wiedergegeben wird.

ja natürlich nicht, aber ne Überschrift wie "Länder mit größter Inflation und Arbeitslosigkeit" würde ja keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken.

In der Regel ist es eben nicht positiv, wenn man arbeitslos ist (diese Rate auch immer steigt) und man sich keine Lebensmittel leisten kann. Nur mal so ne Anmerkung.

Zurück
Oben