Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 5 reichsten Menschen der Welt

Ja, das kannst du ja beurteilen, weil du mich ja sooo gut kennst =)

Hättest in der Schule besser mitgemacht, wärst du vllt in der Position, in der Lakshmi ist :mrgreen:

Was hat das mit meiner Schulbildung zutun?
Mein Vater war nicht so wohlhabend wie seiner.
Ausserdem wäre so eine Position nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Ich wäre wohl Gift für den Kapitalismus da ich das Geld fair zwischen den Mitarbeitern verteilen würde.

Ich bin mit meiner Position zufrieden, aber nicht mir der, der Arbeiterklasse.

Unter Franklin D. Roosevelt mussten die Reichen 75% Steuern zahlen.

Wer mehr als 10.000€ pro Monat ausgibt sollte sich ohnehin mal Gedanken um seinen dekadenten, verschwenderischen Lebensstil machen.

Die Leute die so hart arbeiten und so wenig für ihre arbeit bekommen, tun dies, weil sich andere Leute wie dese Milliardäre an ihrer Leistung bereichert haben (und es ihnen so gesehen weggenommen haben. ;)
Weisst du, eins habe ich gelernt seitdem ich da arbeite wo ich jetzt bin, sowelche Leute wie dich bei so einem Thema, einfach ignorieren. Da du sowas nie verstehen wirst.

Ich überlege immer, bevor ich rede =)

Das Problem ist einfach, ich weiss nicht, was ich zu einem eifersüchtigen Menschen wie dir sagen soll....Ihr Reichtum ist wohlverdient. Den haben sie vllt nicht mit ihren Körper erarbeitet, aber dafür mit ihrem Köpfchen.

Und das macht euch so zu schaffen. :mrgreen:

Eifersucht ist mir in diesem Themenzusammenhang unbekannt. Mir geht es eher um sowas wie Gerechtigkeit. Ausserdem geht es mir hier dabei nicht um mich, sondern um die die zu wenig haben im Vergleich zu denen die viel zu viel haben. Vielleicht bin ich mit den "falschen" Werten und Idealen erzogen worden und aufgewachsen, tut mir leid.

Im Fall von Gates kann man sagen dass er sein Milliardenimperium im Prinzip aus der Garage heraus aufgebaut hat.

Ich wüsste jetzt nicht wo Microsoft jemanden ausgebeutet hätte? Ganz im Gegenteil, Microsoft wird ständig als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet.

Der Reichtum von Gates liegt ja nicht als Bargeld irgendwo rum sondern spiegelt sich in dem Wert der Anteile seiner eigenen Firma wieder... warum hat er sich diese nicht verdient?

Stellt euch vor im Land XY gibt es einen König. Alle Menschen in diesem Land müssen einen Anteil ihres Verdienten diesem König übergeben. Der König ist sodann Milliardär geworden, dadurch das die Leute innerhalb des Königreichs einen Teil des Ertrages aus erbrachter Leistung dem König überlassen haben. Nicht anders funktioniert es bei einer Firma.

Es ist sogar noch viel schlimmer, weil der meiste Ertrag schlichtweg durch Kapitaleinsatz erbracht wird. So bekommt der Kapitalgeber zum Beispiel 20 % Rendite. Also ich lege z.B. 100 Millionen an und bekomme dafür 120 Millionen zurück. Woher kommen aber diese 20 Millionen Wertsteigerung die ich mit 100 Millionen Einsatz erreicht habe. Die Wertschöpfung muss doch irgendwo erwirtschaftet worden sein. Ja, die Wertschöpfung wird dadurch erwirtschaftet das z.B. Leute für Hungerslöhne vielleicht irgendwo in Südamerika oder Asien gearbeitet haben und Werte erzeugt haben damit ich meine 20 Millionen Ertrag bekomme. Leute die vielleicht 1 € pro Tag bekommen haben. das heisst wenn jemand 40 Milliarden € erwirtschaftet hat, hat er es im Grunde auf dem Rücken vieler Menschen gemacht. Dieser Reichtum entsteht durch Ausbeutung aus nichts anderes, das Geld fällt ja nicht vom Himmel. Ob das System der Ausbeutung heutzutage schwerer durchschauberer konzipiert ist als zur Zeiten der Industrialisierung, ändert nichts an dem Umstand der Ausbeutung. Zumal gut gefütterte Rinder mehr Milch geben. ;)

Abani ist ein Hu********, in Indien sterben täglich Leute und der baut sich ein Haus mit was weiß ich vielen Stöcken.

you-dont-say.jpg

Zurück
Oben