Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 7 Totsünden...

Mrs.Lala schrieb:
Hast völlig Recht, was das angeht.
In den Ausmaßen - einfach krank.

Aber wie gesagt, die Ausgeglichenheit ist im Grunde das was zählt.
Wenn wir schon beim Thema sind...Ist da was bei, womit DU dich persönlich identifizieren kannst?

Ja leider schon.. ich sehe jede dieser Sünden als schlimm an, aber erst mit einem gewissen Ausmaß sind sie wirklich schlecht. Aber schon ein Fünkchen von einem kann größere Folgen haben.
Wenn ich drüber nachdenke, dann sind wohl folgende Sachen bei mir schlimemr ausgeprägt als bei anderen.

Faulheit und Rachsucht

Hellenic schrieb:
Wenn ich drüber nachdenke, dann sind wohl folgende Sachen bei mir schlimemr ausgeprägt als bei anderen.

Faulheit und Rachsucht
FtheB würde jetzt vermutlich sagen, daß einen das bei einem Balkanesen nicht überraschen sollte...

Aber will das Niveau dieser guten Diskussion ja jetzt nicht krampfhaft runterziehen. :wink:

@Hellenic
Rachsucht?
Damit könnte ich mich nie & nimmer identifizieren...
Muss man sowas erlernen & wird das einem in die Wiege gelegt? :?

Mrs.Lala schrieb:
Rachsucht?

Ja keine Ahnung... ich habe mich schon unter Kontrolle aber nichts macht mich wütender als wenn jemand meiner Familie oder meinen Freunden etwas antut.. da ist das erste woran ich denke immer Rache. Wenn ich mir vorstelle, jemand tötet meinen Bruder oder eines meiner Kinder (wenn ich welche hätte)... dann wäre mir fast egal was mir selbst passieren würde-- hauptsache diese Ärsche freuen sich in die Hölle zu kommen, weil es hier auf der Erde für sie ziemlich schrecklich wird... :twisted: :twisted: :twisted:

ich schweife schon wieder ab.. :oops:

Hellenic schrieb:
Mrs.Lala schrieb:
Rachsucht?

Ja keine Ahnung... ich habe mich schon unter Kontrolle aber nichts macht mich wütender als wenn jemand meiner Familie oder meinen Freunden etwas antut.. da ist das erste woran ich denke immer Rache. Wenn ich mir vorstelle, jemand tötet meinen Bruder oder eines meiner Kinder (wenn ich welche hätte)... dann wäre mir fast egal was mir selbst passieren würde-- hauptsache diese Ärsche freuen sich in die Hölle zu kommen, weil es hier auf der Erde für sie ziemlich schrecklich wird... :twisted: :twisted: :twisted:

Ja... :mrgreen: Hol dir n Therapheuten :mrgreen:

:wink:

Mare-Car schrieb:
Hellenic schrieb:
Mrs.Lala schrieb:
Rachsucht?

Ja... :mrgreen: Hol dir n Therapheuten :mrgreen:

:wink:

Noch ist ja nichts passiert :mrgreen:

Hellenic schrieb:

Soweit denk ich erst gar nicht. :?
Du suchst dir ja aber auch immer die extremsten Situationen aus, wo einem keine Wahl überlassen wird, anders zu handeln...

Aber mal auf die Fresssucht zu kommen.
Kannibalismus?
Oder doch die dicken Menschen, die Burger in sich reinstopfen, bis sie aus allen Nieten platzen?

Mrs.Lala schrieb:
Hellenic schrieb:

Soweit denk ich erst gar nicht. :?
Du suchst dir ja aber auch immer die extremsten Situationen aus, wo einem keine Wahl überlassen wird, anders zu handeln...

Aber mal auf die Fresssucht zu kommen.
Kannibalismus?
Oder doch die dicken Menschen, die Burger in sich reinstopfen, bis sie aus allen Nieten platzen?

Um Kannibalismus gehts es da nicht, sondern eher um das zweite.
Es ist eine Art Arroganz, die damit verbunden ist, denn es hat immer Menschen gegeben, die hungern und jemand, der viel mehr isst als er braucht ignoriert sowas gänzlich. Im weiteren Sinne verurteilt es auch alles was mit Essensverschwendung zu tun hat.. so wie Essenschlachten, was noch eher ne Kleinigkeit ist zudem was noch so alles gemacht wird. Sich selbst von dem, was man zum Leben braucht, zuviel zu nehmen und so andere Leiden zu lassen.

Dass mit der Fressucht noch ganz andere Dinge verbunden sind ist klar... gesundheitliche.. und sie zieht eine gewisse Faulheit auch nach sich.

Man muss aber beachten, dass sowas auch genetischen Ursprungs sein kann, wobei das natürlich seltener der Fall ist.
Am besten ist es noch, wo die fülligeren Frauen, in Talkshows präsentieren was sie besitzen.. "Ich bin ach so stolz auf meine Rundungen...Bin ein sexy Luder..." etc.

Nu' bin ich auch in die abschweifende Schiene geraten. :mrgreen:

Zurück
Oben