Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 80er

Die 80er waren cool! Leider war ich noch Kind/herangehender Jugendlicher^^, kann mich aber noch gut erinnern. Vor allem die Stimmung habe ich (West-Deutschland) viel positiver wahrgenommen, trotz des kalten Krieges. In den 90ern mit dem Mauerfall und dem Zusammenbruch des Ostblocks wurde alles schlagartig anders. Alles wurde angespannter und rauher. Inzwischen wirkt alles sehr kalt und hart mit vereinzelt gespielter Fröhlichkeit.

Hier ein paar Sachen, die ich in dem Thread noch nicht entdeckt habe.

Die Spezialisten, sehr sehr geile Serie! Gab es leider nur eine Season von:
YouTube - Die Spezialisten Unterwegs

Neben Superauto (Knight Rider) und Superhelicopter (Airwolf) gab es auch noch ein Supermotorrad (Street Hawk). Kennt aber fast keiner mehr:
YouTube - Street Hawk Intro

Die Serie V war der Hit damals bei uns in der Schule - neben Alf natürlich^^:
YouTube - V - Intro de la serie de tv

Nicht zu vergessen der Walkman

sony-wm-20-walkman-cassette-player-black-metal-japan_110562999628.jpg

Und natürlich:

Commodore64_350px.jpg

Beneidenswert, wer diese Zeit als Teenager erlebt hat. Womöglich das beste Jahrzehnt dafür. Denn auf jeden Fall Wahnsinn, was dort für unvergleichliche Meilensteine an Fortentwicklungen z.B. im Musikbereich und diversesten Genres da gelegt wurden. So revolutionär war da wahrscheinlich kein anderes Jahrzehnt.

Beneidenswert, wer diese Zeit als Teenager erlebt hat. Womöglich das beste Jahrzehnt dafür. Denn auf jeden Fall Wahnsinn, was dort für unvergleichliche Meilensteine an Fortentwicklungen z.B. im Musikbereich und diversesten Genres da gelegt wurden. So revolutionär war da wahrscheinlich kein anderes Jahrzehnt.

Will Dir keinesfalls grundsätzlich widersprechen, aber die 60er waren in dieser Hinsicht auch nicht schlecht...:emir:

Zurück
Oben