Wenn man das Wort Wahlkampf falsch versteht
In Sachsen-Anhalt geht der Wahlkampf in die finale Phase, am 06.09.2026 wird es ernst für den Landtag.
Die AfDeppen in Sachsen-Anhalt gelten als gesichert rechtsextrem und trotzdem, oder genau deswegen, stehen sie in den Umfragen deutlich an der Spitze.
Es ist davon auszugehen, dass Sachsen-Anhalt eine rechtsextreme Landesregierung bekommen wird.
Nicht alle Menschen aus der Region sind darüber glücklich und sie zeigen ihren Unmut.
Immer wieder kommt es dazu, dass Wahlplakate der AfDeppen abgerissen oder beschädigt werden.
Das kann als Vandalismus oder auch Sachbeschädigung gewertet werden, oder auch als Statement.
In einem Fall kann es aber auch als jugendlicher Übermut gewertet werden, der den Jugendlichen jedoch gehörig auf die Füße gefallen ist.
Arno Bausener (EU-Abgeordneter der AfD) hat wohl den Begriff „Wahlkampf“ falsch verstanden und macht einen Straßenkampf daraus. Er legt sich auf die Lauer und verteidigt die Wahlplakate mit einem Baseballschläger. Dabei prügelt er, scheinbar blind vor Wut auf zwei 14-jährige ein, die ein Wahlplakat beschädigen.
Bis ins Krankenhaus prügelte Bausener einen der Jugendlichen.
Zusätzlich ist er auch noch wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen.
Die Staatsanwaltschat hat die Aufhebung der Immunität Bauseners gefordert, damit er rechtlich belangt werden kann.
Mir ist ja durchaus bewusst, dass in Sachsen-Anhalt der Unterricht in den Schulen massiv umgebaut werden wird, wenn die AfDeppen dort an die Regierung kommen, aber, dass die Prügelstrafe mit dem Rohrstock wieder eingeführt wird, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Wenn ich mir anschaue, für was die AfDeppen stehen, gerade auch in Sachsen-Anhalt, kann ich nur hoffen, dass die Region bei der Wahl doch noch die Kurve kriegt.
Lehrer sollen unter einer AfD-Regierung angeblich politisch neutral sein, Kinder sollen nicht indoktriniert werden. Stattdessen setzt man auf eine völkische Erziehung, da das ja keine Beeinflussung darstellt.
Kann mal endlich unsere Regierung, gemeinsam mit dem Verfassungsschutz, bevor er von den AfDeppen abgeschafft wird, aktiv werden und dieser unsäglichen Partei einen klimafreundlichen Freiflug verpassen, ONE WAY TICKET!
Wenn unsere Regierung nicht aufpasst, kommen noch mehr CDU-Bürgermeister aus der Versenkung und spenden für die AfDeppen und fordern zu deren Wahl auf, so wie gerade in der Altmark geschehen.
Hier noch ein kleiner Tipp am Rade:
Wahlkampf macht man für die eigene Partei und nicht für den Gegner.
In diesem Sinne, bleibt gesund und immer schön links abbiegen.