Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Albaner und die Schlacht auf dem Amselfeld

Das Thema Albaner und alles albanische muss ziemlich interessant und wichtig sein für die Albaner....

Albaner hier, Albaner dort, albanisch hier, albanisch dort....im Ernst jetzt, habt ihr diese Themen nicht langsam satt?:eh::eh::eh:

Dallas, du Angehöriger des unbekannten Volk der Vlachen, es zwingt dich keiner an dem Thema teilzunehmen, wenn Deine Interesse an dem Thema nicht geweckt wurde! ::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte dem Prof. Stefanq (Albaner) glauben?
Ausserdem hat er alle serbischen Namen falsch geschrieben. Also hat er keine Ahnung
Es heißt Lazar und nicht Lasar und Vuk Brankovic und nicht Wuk Brankowitsch

Also wenn man nichtmal die Namen richtig schreiben kann (Mindestanforderung) dann kann er den ganzen Text in die Tonne werfen.

UNGLAUBWÜRDIG DEMNACH

Deine Mindestanforderung wäre: Hirn einschalten!!!

Ob Namen falsch geschrieben werden oda nicht, das ändert nichts. An keiner Geschichte.
Was will man machen du hast halt ein Cedo Hirn, die anderen zumindest lesen und vergleichen und blocken nicht gleich ab!!!

DU Tonne!!!

Dallas, du Angehöriger des unbekannte Volk der Vlachen, es zwingt dich keiner an dem Thema teilzunehmen, wenn Deine Interesse an dem Thema nicht geweckt wurde! ::lol:

Ich war selber schon einige Male in Albanien und ich interessiere mich auch wie jeder für andere Völker und Ethnien dieser Welt...aber es fällt schon extrem auf, wie sehr sich die Albaner nur auf ihr Volk konzentrieren...

Genau das ist das komische an der ganzen Sache...es werden Themen tausend Mal wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt.

Ist komisch das Ganze....als ob das Universum sich für viele Albaner auf ein kleines Land am Rande des Balkans konzentrieren würde....

Ich war selber schon einige Male in Albanien und ich interessiere mich auch wie jeder für andere Völker und Ethnien dieser Welt...aber es fällt schon extrem auf, wie sehr sich die Albaner nur auf ihr Volk konzentrieren...

Genau das ist das komische an der ganzen Sache...es werden Themen tausend Mal wiederholt und wiederholt und wiederholt und wiederholt.

Ist komisch das Ganze....als ob das Universum sich für viele Albaner auf ein kleines Land am Rande des Balkans konzentrieren würde....

Sorry, Du kleiner Neidhammel, ich verstehe die Aufregung nicht, wenn du also keine Interesse daran hast, dann bleib doch einfach bei deinen Interessen und suche Menschen, die sie teilen.

Die Schlacht am Amselfeld ist ein Zeichen dafür, dass die Balkanesen und ihre Völker zusammengehalten haben gegen den Aggressor und sich nicht haben unterkriegen lassen.
Daher liebe ich auch unseren Freiheitsgeist und unseren Mut.

Ziveo Balkan!
Zivio Balkan!
Rroft Balkani.
Ha,ha,ha
Ja, ja leider ist es kein solidarischer Freiheitsgeist im Sinne vom ganz Balkan?
Sondern mehr ein eigene nationaler, sonst hätte es nicht so viel Kriege unter den Verbündeten danach gegeben[-(.

Sorry, Du kleiner Neidhammel, ich verstehe die Aufregung nicht, wenn du also keine Interesse daran hast, dann bleib doch einfach bei deinen Interessen und suche Menschen, die sie teilen.

Von was schwaffelst du das du Trottel?? Neidisch auf was??:onlyamother::onlyamother::onlyamother:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Das Thema Albaner und alles albanische muss ziemlich interessant und wichtig sein für die Albaner....

Albaner hier, Albaner dort, albanisch hier, albanisch dort....im Ernst jetzt, habt ihr diese Themen nicht langsam satt?:eh::eh::eh:

wenn ihr schon in jeden thread über uns schreibt dann können wir das erst recht

mal was neues "entdeckt" über die Kastriotis, also in dem Fall von Paul Kastrioti und seiem Sohn der Gjon Kastrioti

Die Kastrioten waren eine albanische Adelsfamilie im Mittelalter und der frühen Neuzeit. Die Dynastie der Kastrioten stammte ursprünglich aus der Region Mati in Nordalbanien. Die Familie war dem Glauben nach römisch-katholisch, wie die meisten Albaner dieser Zeit und hatte gute Beziehungen zu den Ländern Venedig, Königreich Neapel und dem damaligen Papsttum.
Der erste bemerkenswerte Kastriote war Pal Kastrioti. Er kämpfte mit seinem albanischen Heer und den anderen christlichen Balkan-Armeen in der Schlacht auf dem Amselfeld (1389) in Kosovo gegen die Türken. Pal Kastrioti selbst überlebte die Schlacht nicht und starb im Kosovo. Sein Sohn Gjon Kastrioti I. führte den Krieg fort, bis er in der Festung von Kruja, zum Fürst der Stadt und den umliegenden Regionen gekrönt wurde. Sein Sohn Gjergj Kastrioti Skanderbeg war im Kampf gegen die Türken das erfolgreichste Mitglied der Familie Kastrioti. Heute wird er als Nationalheld der Albaner verehrt, so befinden sich in Tirana, Priština, Skopje und Rom Reiterstatuen von Skanderbeg.

Kastrioten ? Wikipedia

Zurück
Oben