Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Albaner und ihre Religionszugehörigkeit

Bei der jetzigen Volkszählung haben nur die wenigsten auch ihre Religionszugehörigkeit angeben , weil die Albaner meinten das es nur zum Gunsten der Griechen ist , die Orthodoxe Kirche hat auch dazu aufgerufen das die Orthodoxen keine Angaben dazu geben sollen so wie auch die Myftis .....

Die Griechen sollen angeblich auch den Aroumunen gesagt haben, sie sollen Griechen als Nationaltität ankreuzen ^^

Weiß ich nicht , aber was Fakt ist und ich schon selber öfter lesen dürfte ist das viele Griechen die Orthodoxen Albaner als Griechen sehen

Das war ihre Masche bei den Arvaniten. A la "ihr seid keine Albaner und ihr spricht eigentlich einen griechischen Dialekt, ihr könnt Griechen udn zugleich Arvaniten sein" ect. Heutige Südalbanienalbaner, selbst Muslime, lassen sich ja die Namen griechisieren und sogar zur derrer Kirche übertretten wegen Papieren und Arbeitsbewilligung.

Das war ihre Masche bei den Arvaniten. A la "ihr seid keine Albaner und ihr spricht eigentlich einen griechischen Dialekt, ihr könnt Griechen udn zugleich Arvaniten sein" ect. Heutige Südalbanienalbaner, selbst Muslime, lassen sich ja die Namen griechisieren und sogar zur derrer Kirche übertretten wegen Papieren und Arbeitsbewilligung.

Ich weiß , ist sehr Schade das man seine Identität für einen Arbeitsplatz in Griechenland verkaufen muss nur um ein bisschen bessere Leben führen zu können . Da hat in erster Linie der Staat versagt .

Da hat der Staat mehr als versagt, dennoch solten die Zahlen insbesondere jetzt durch die Krise in Griechenland zurückgehen.

Diese Tendenz ist wirklich traurig und sicherlich hat die Regierung hierbei voll und ganz versagt. Allerdings ist das leider aber auch nicht der erste Fall in der Geschichte, in der Gläubige ihre Religion oder Staatszugehörigkeit wegen irgendwelcher Gründe verheimlichen oder schönreden mussten.

Zurück
Oben