Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Albanien-Frage als Auslöser des Bruchs zwischen Stalin und Tito

Es war nicht das erste mal das Jugoslawien mit List Albanien einnehmen wollte,
die "guten Beziehungen" hätten dazu geführt das sie Albanien einverleibt hätten und Albaner sind keine Slawen,was wollen wir mit Jogoslawien....
Es war zu dieser Zeit besser sich an Moskau zu orientieren,sonst hätte man vielleicht Albanien zwischen Griechenland und Jugoslawien geteilt,nur der Russe hatte was dagegen.
Lieber das kleinere übel.

enver konnte aber Griechenland nie leiden jugoslawien wäre da besser geworden

es wäre ihnen ergangen wie den kroaten, den bosniaken und ihren brüdern aus dem kosovo...

ich habe mich darüber mit albanern aus AL unterhalten.
wir albaner haben nie die möglichkeit gehabt, über uns selber zu entscheiden, immer waren es groß-mächte wie russland, china, ....

die "guten Beziehungen" hätten dazu geführt das sie Albanien einverleibt hätten und Albaner sind keine Slawen,was wollen wir mit Jogoslawien....
Es war zu dieser Zeit besser sich an Moskau zu orientieren,sonst hätte man vielleicht Albanien zwischen Griechenland und Jugoslawien geteilt,nur der Russe hatte was dagegen.

Ihr scheint da was nicht zu kapieren,ihr solltet nicht ein teil Jugoslawiens werden sondern gute Verbündete mit ähnlichem Kommunismus,das wir Albanien einnehmen wollten war vorher,als Albanien ein eigener staat war wollte Jugoslawien nichts mehr von Albanien und bessere Beziehungen zu Jugoslawien anstatt zum weit entfernten Russland,wäre für die Menschen dort besser gewesen und euer Blödsinn und Vorurteile wegen dem Kosovo Krieg ist eine andere Geschichte und kam viel später,darum können Kosovo-Albaner dazu nicht stellung nehmen sondern nur Albaner aus Albanien und die sehen das wie ich weil es logisch ist

Ich habe dir schon geantwortet Magic,und auch jeder Kosovo Albaner kann sich dazu äußern,sind ja auch Albaner.
Jugoslawien wollte in Albanien Truppen stationieren um Albanien zu "schützen" klar...
Tito wollte nur Albanien nur einnehmen,deswegen lieber an Russland halten als Jugoslawien.

Hast doch gelesen das Tito Albanien einnehmen wollte,ich würde sogar sagen das wir Glück mit den Russen zu dieser Zeit hatten.

Man hat ja gesehen wozu das geüfhrt hat mit Enver und seinen Sowjetfanatismus... keine VISA Freiheit, gefangen im käfig, sowjetischer krankerKommunismus. Mit Tito hätte man ne bessere Wirtschaft, einen freizügigeren Kommunismus und ne Visafreiheit bekommen und wär nicht bis 89 das abgeschottetse Land Europas gewesen. Also ne Anlehnung an Tito wäre 1000 mal besser gewesen.

Man hat ja gesehen wozu das geüfhrt hat mit Enver und seinen Sowjetfanatismus... keine VISA Freiheit, gefangen im käfig, sowjetischer krankerKommunismus. Mit Tito hätte man ne bessere Wirtschaft, einen freizügigeren Kommunismus und ne Visafreiheit bekommen und wär nicht bis 89 das abgeschottetse Land Europas gewesen. Also ne Anlehnung an Tito wäre 1000 mal besser gewesen.

Schon,aber Tito wollte Albanien einnehmen,Russland nicht.

ich glaub eher dass Russland Angst vor Jugoslawien hätte, wen Albanien beitreten würde, war dann die Gefahr dass auch die anderen Balkanländer folgen würden dass dann eine "Gefahr" für Russland wäre.

Schon,aber Tito wollte Albanien einnehmen,Russland nicht.

ich glaub eher dass Russland Angst vor Jugoslawien hätte, wen Albanien beitreten würde, war dann die Gefahr dass auch die anderen Balkanländer folgen würden dass dann eine "Gefahr" für Russland wäre.

Welches Russland? Im Geschichtsunterricht wohl nicht aufgepasst, oder?

Welches Russland? Im Geschichtsunterricht wohl nicht aufgepasst, oder?

moskau war die hauptstadt die politik wurde von russen geführt , russische währung
russland ist heute der nachfolgestaat einfach alles

in diesem forum würde ich mich aber auch davon differenzieren wollen ;)

PS: in welcher schule deutschlands wird schon über die geschichte der sowjetunion gelehrt ????? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben