Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Albanien-Frage als Auslöser des Bruchs zwischen Stalin und Tito

moskau war die hauptstadt die politik wurde von russen geführt , russische währung

Moskau war die Hauptstadt, der Rest ist aber Bullshit. Könntest du es wenigstens belegen? Nicht? Kein Wunder.

russland ist heute der nachfolgestaat einfach alles

Logischerweise. Wer sonst? Lettland? Aserbaidschan? Größte Republik = Hauptstadt + Nachfolgestaat.

in diesem forum würde ich mich aber auch davon differenzieren wollen ;)

Was meinst du damit? Die UdSSR war ganz einfach nicht Russland, genauso war Jugoslawien nicht Serbien, obwohl Belgrad die Hauptstadt war etc.

PS: in welcher schule deutschlands wird schon über die geschichte der sowjetunion gelehrt ????? :-D

Bestimmt nicht in deiner Sonderschule.

Moskau war die Hauptstadt, der Rest ist aber Bullshit. Könntest du es wenigstens belegen? Nicht? Kein Wunder.

Logischerweise. Wer sonst? Lettland? Aserbaidschan? Größte Republik = Hauptstadt + Nachfolgestaat.

Was meinst du damit? Die UdSSR war ganz einfach nicht Russland, genauso war Jugoslawien nicht Serbien, obwohl Belgrad die Hauptstadt war etc.

Bestimmt nicht in deiner Sonderschule.

war die währung damals nicht der rubel ?
fast jeder mensch der über die sowjets von damals redet meint ausschließlich die russen

"Nach dem Stand der letzten Volkszählung von 1988 hatte die Sowjetunion in ihren 15 Unionsrepubliken 286,717 Mio. Einwohner. Die Russische SFSR (Russische Sozialistische Föderative Sowjetrepublik) war sowohl flächen- als auch bevölkerungsmäßig die größte, und in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht die dominierende Unionsrepublik."

die politik war russisch kann mir jeder erzählen was er will

vielleicht wurde damals in deiner ehemaligen diktatur-DDR-republik über ruski historiijijia gelehrt hier ganz bestimmt nicht
wenn dann nur wie russen und hitler gegeneinander krieg geführt haben
aber nicht die geschichte über die sowjetunion

Zuletzt bearbeitet:
Schon,aber Tito wollte Albanien einnehmen,Russland nicht.

Junge, junge:rolleyes: Ich glaube den Text hast du nicht ganz gelesen oder? DAs stand "..um einen Konflikt mit den Kosovoalbanern zu umgehen wegen der Albanien-Frage...." es ging also auch um die Bedürfnisse der KS Albaner bzw. um einen größeren Konflikt aus dem Weg zu gehen.

er wollte albanien als 7 republik einnehmen,
den kosovo und die restlichen albanischen gebiete nie an albanien anschließen, wie es im krieg vereinbart worden ist, zwischen kosovarischen und serbischen vertretern.

der serbische vertreter wurden ermordet,
einige albanische vertreter auch...

Zurück
Oben