Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die albanische Besa in Griechenland

Schade einmal erneut wird ein gutes Thema von hassbegierigen Albanern verwüstet. Hier geht es nicht um irgendeine ethnische Herkunft sondern um die Besa.

@Topic.
Auch heute zählt unter Arvaniten Ehre und das "Wort" sehr viel, was ich auch oft beschrieb. Ehrenmänner sind über den Tod hinaus sehr geachtet. Wer sein Wort nicht hält ist nur ein Stück scheiße.

Heilige Krieger? Etwas mehr Ernsthaftigkeit bitte, oder gibt es dazu Quellen! ^^

Ibish...

Papaflessas - Wikipedia, the free encyclopedia
Souli Epirus Griechenland
(Alle verließen Koungi bis auf den Mönch Samuil. Dieser wartete, in der Pulverkammer versteckt, bis die Soulioten weg waren und die Türken kamen um das Kloster zu plündern. Als alle im Kloster versammelt waren sprengte er alles in die Luft.)

Hier nur mal einer von vielen. War übrigens auch Arvanit. Würdest du dich mit Souli auskennen würde dir der Begriff Samuil aus Souli auch was sagen.

Aber auch unter den Manioten kämpften viele Priester.

Schade einmal erneut wird ein gutes Thema von hassbegierigen Albanern verwüstet. Hier geht es nicht um irgendeine ethnische Herkunft sondern um die Besa.

@Topic.
Auch heute zählt unter Arvaniten Ehre und das "Wort" sehr viel, was ich auch oft beschrieb. Ehrenmänner sind über den Tod hinaus sehr geachtet. Wer sein Wort nicht hält ist nur ein Stück scheiße.

Ich geb dir Recht, dass man das hier nicht zu einem Thema über Ethnien machen sollte, aber eins muss festgehalten werden: Die Besa ist albanischer Herkuft. Darauf könten wir uns wenigstens mal verständigen, der Rest ist egal.

Ibish...

Papaflessas - Wikipedia, the free encyclopedia
Souli Epirus Griechenland
(Alle verließen Koungi bis auf den Mönch Samuil. Dieser wartete, in der Pulverkammer versteckt, bis die Soulioten weg waren und die Türken kamen um das Kloster zu plündern. Als alle im Kloster versammelt waren sprengte er alles in die Luft.)

Hier nur mal einer von vielen. War übrigens auch Arvanit. Würdest du dich mit Souli auskennen würde dir der Begriff Samuil aus Souli auch was sagen.

Aber auch unter den Manioten kämpften viele Priester.

Ich habe wohl nie behauptet das ich Experte über die Geschichte Soulis wäre. Dennoch: danke für die Infos.

Ibish...

Ich geb dir Recht, dass man das hier nicht zu einem Thema über Ethnien machen sollte, aber eins muss festgehalten werden: Die Besa ist albanischer Herkuft. Darauf könten wir uns wenigstens mal verständigen, der Rest ist egal.

Ibish...

Das hatte auch keiner bezweifelt dass es arberischer Herkunft ist. Dennoch gab es absolut zusammenhangslose Beiträge.

Das hatte auch keiner bezweifelt dass es arberischer Herkunft ist. Dennoch gab es absolut zusammenhangslose Beiträge.

Das hier ist halt ein Forum voller kurioser und für manche auch unverständlicher Meinungen, darauf sollte man sich nicht aufhängen.

Ibish...

wenn wir albanisch sagen tun wir es höchstens um euch zuärgern das wars dann auch
aber die albaner sind halt so die schauen auf die vorfahren und den ursprung

Da eure Geschichtsscgreibung so präziese ist,wiesst ihr das natürlich. Sogar Albanerlogen wiessen nicht einmal wo eurer Ursprung ist,doch die Hobby Akademiker, die permanent beweissen müssen,dass sie Illyrer sind wissen es am besten.

Zurück
Oben