Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Antrittsrede Obamas

• Ersteller Ersteller Pray4Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Zurück zu OBAMA...Wisst ihr was ich mir bei seiner Rede die ganze Zeit gedacht hab?:D Ich hab mir so vorgestellt wie OBAMA einen langen Bart aus seiner Jacke zieht und in sich anlegt und sagt: HAHA, jetzt hab ich euch ihr PAppnasen!!! Ich bins OSAMA!!!!!!:D:D:D OBAMA = OSAMA nur rasiert!!:D:D haha

Das haben wir den Sowjets und nicht den Amerikanern zu verdanken.

23 Millionen Sowjets sind draufgegangen, bei den Amerikanern gerade mal 300.000 (Relation, ihr versteht). Sicher, der Angriff auf Omaha Beach hat den Deutschen zu schaffen gemacht und sie in eine Art Zwickmühle geworfen, aber ohne die Sowjets hätte das gar nichts gebracht.

nur weil bei den soviets ein menschenleben nichts wert war und ist,muss es nicht unbedingt heissen dass sie für den niedergang der nazis verantwortlich waren.:rolleyes:

ohne die materielle hilfe der amis an der sovietunion,wären sie verhungert.

bei uns isses doch genauso ungerechtfertigt :roll:

Nö, noch mehr. :p

Aber andererseits braucht es iregend eine die Menschen eines Landes umfassende Identität. Ein Gemeinwesen von lauter Egoisten wird das Allgemeinwohl mehr und mehr aus den Augen verlieren. ich will damit sagen, das man den Leuten iregendwie vermittelt wir machen etwas "gemeinsames" (wie schon in der Vergangenhiet) hat auch irgendnwie seine Berechtigung. Teilweise brauchen die Menschen einfach einen Sinn den man ihnen vorgibt. Mir persönlich ist sowas lieber als den gemeinsamen Sinn über eine Religion zu suchen/sehen. :p

warum hat man es dann nicht in europa gemacht.???

Zum Glück hatte ich am Montag gerade einen Politik-Wissenschafts test.

Und ein Teil dieser Wissenschaft betrifft auch die Geschichte.

Und in den USA ist die Geschichte, dass von überall Menschen gekommen sind, also ist es logisch, dass man toleranter etc. ist als andere Länder.

Man kann bei den älteren Länder nicht einfach mir nichts dir nichts schnell die Einstellung ändern.

Zurück
Oben