Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Aufstaende in Makedonien - 1913

Schiptar schrieb:
Sumadinac schrieb:
Warum aufteilung? Mazedonien ging doch an den rechtmässigen Besitzer Griechenland zurück. :?
Wird mal Zeit. daß du an deinen rechtmäßigen Besitzer zurückkommst.
Das heißt, falls der Belgrader Zoo überhaupt noch Interesse hat an seinem nach Bielefeld verliehenen Zwerggorilla...

Der Inselaffe bist du aber wir wollen doch nicht gleich beleidigen sondern sag lieber was zum Thema.

Schiptar schrieb:
Sumadinac schrieb:
Der Inselaffe bist du aber wir wollen doch nicht gleich beleidigen sondern sag lieber was zum Thema.
Wozu? Du kapierst doch eh nix, Mr Krönungsstadt-von-Car-Duschvorhang... :munky2:

Ich kapiere sehr viel. Was stimmt den an meiner Aussage nicht das Mazedonien historisch Griechenland gehört?

Das heutige FYROM gehörte nicht zum antiken Mazedonien,vielleicht 20%.

Sumadinac schrieb:
Bugarche schrieb:
Sumadinac schrieb:
Bugarche schrieb:
Sumadinac schrieb:
Hallo Bugarche.

Wieso war Mazedonien okpuiertes Land?
na nach dem 2 Balkankrieg wird es von Serbien und Griechenland okkupiert. Aegeis Mazedonien kommt zu Griechenland und das ueberige zu Serbien. Bulgarien behaelt nur das Pirin - teil.

Als ob das euch gehört hat. Das übrige Mazedonien hat doch schon vor den Osmanen zu Serbien gehört.Skopje ist Krönungsstadt von Car Dusan silni.

Daher haben wir es befreit und nicht okupiert.Daher meine Frage wie du auf okupieren kommst. Mazedonien hat doch vor 1912 den Osmanen gehört. :?
kann sein dass er dort gekroent wurde. und er hat ja auch ein grund sich dort kroenen zu lassen - naemlich serbische presenz ueber bulgarische gebiete zu befestigen.

und was ist mit Ohrid, das bulgarische hauptstadt gewesen ist?

Wann war es bulgarische Hauptstadt? Also Mazedonier war gehörte vor den osmanen 200 Jahre zum serbischen Reich.irgendwann vor 1389 ist es an die Osmanen gefallen bis 1912.

ps: Stell dich doch mal hier vor woher du kommst aus Bulgarien ect. oder mach ein Thread mit Bilder von deiner Heimatstadt im Balkanstädteforum auf. Finde das immer interessant.Auch andere bulgarische Städte wären interessant.

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=29

Balkanstädteforum:
http://www.balkanforum.at/modules.php?

Grussname=Forums&file=viewforum&f=15
hab mich schon vorgestellt.

Mazedonien ist seit dem 7. jahrhundert bulgarisches land. es wurde tatsaechlich vom Grossserbischen Reich beherrscht, aber die serbischen koenige haben in alle ihre Dokumente den bulgarischen charakter der bevoelkerung dort erwaehnt. Stefan Dusan hat aus diesem gebiet sogar niedrigere Steuern sammeln lassen als aus den uebrigen gebieten Serbiens, da er die bulgarische bevoelkerung dort nicht unnoetig belasten wollte, da er sich im klaren war, dass er dieses gebiet zu unrecht besitzt - im resultat von einer gelungenen schlacht gegen seinen blutsverwandten den bulgarischen zaren.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Taulant schrieb:
Schiptar schrieb:
Sumadinac schrieb:
Wozu? Du kapierst doch eh nix, Mr Krönungsstadt-von-Car-Duschvorhang... :munky2:

Ey aufpassen Freundchen! Duschvorhang hab ich erfunden und lizenzieren lassen.

Car Duschvorhang ©Taulant.
So?

Ja lizenZiert mit Z.

Pass auf sonst wirste noch verklagt.

jedes mal wenn du das benutzt geht 1 dinar an die taulantstiftung für wissenschaften ums duschen oder wie die albaner sagen kushen.

Zurück
Oben