das hat aber lange gedauert. auf einmal dachte ich, dass alle Oesterreicher wirklich die feinen leute mit den schwarzen smokings und den weissen handschuhen sind und die mit ihren frauen mit den weissen sonnenschirmlein in sonngen tagen die Donau entlang spazieren.Sumadinac schrieb:@Bugarche
Lass dir mal eins gesgat sein.Die FYROMer oder auch slawischen Mazedonier werden sich nie Bulgarien anschließen wollen noch werden sie ihre Sprache je als bulgarisch bezeichnen.
Ich habe 2 slawo-mazedonische Freunde und die mögen euch Bulgaren eher nicht.Dagegen hängen sie mehr mit Serben ab und hören serbische Musik genau so in FYROM selber wo an jeder Ecke unsere Musik gehört wird.
Die einzigen die davon träumen sind die Bulgaren aus Bulgarien selber und die ethnische-bulgarische Minderheit in FYRO Mazedonien.
Das viele slawo Mazedonier bulgarische Pässe beantragen hat nichts damit zu tun das sie sich als Bulgaren fühlen sondern nur um schneller das Land richtung Westen verlassen zu können wenn BG in die EU beitritt.
alles was du sagst weiss ich. ja, es ist so.
aber lasst euch eins gesagt sein.
niemand in Bulgarien will das gesteinige Makedonien haben. es ist uns klar, dass sich grenzen nicht aendern werden und unsere friedliche nation will keine konfliktsituationen. wir sind der meinung, dass jeder das demokratische recht hat zu sein, was er will und sich so nennen kann wie er will. aber keiner hat das recht seinem Uropa das recht abzustreiten Bulgare gewesen zu sein.
es ist das makedonistische propaganda, dass diese leute tagtaeglich hirnwaescht, damit sie Bulgarien hassen, damit sie denken, dass Bulgarien auf ihr land aus ist. niemand von ihnen ist informiert, dass sein land von den 5% serbische minderheit regiert wird. niemand hat eine ahnung davon, dass die sachen wirtschaftlich am abgrung stehen. niemand weiss, dass der makedonismus lebenswichtig fuer diese regierende schicht ist. fast keiner weiss, dass er ethnischer Bulgare ist. niemand weiss, dass wenn man sich in Makedonien fuer ethnischen Bulgaren erklaert in der polizeistation gepruegelt wird, verfolgt wird und sogar ins gefaengniss kommen kann. die leute sympathisieren Serbien und den Serben. eigentlich geniesst Serbien nur in Mazedonien derartige sympatien. nirgendwo auf der welt mag man Serbien soviel wie in Mazedonien.
niemand weiss, dass der sohn von dem grossen makedonischen Revolutionaer Pitu Guli sich erschiesst mit den worten - "Schon wieder wird der serbische Stiefel auf uns treten."
und vor allem - niemand weiss in Mazedonien das, was ich jetzt posten werde. ich wollte euren forum nicht damit belasten, aber ich bin nun mal ein schlimmer Turktatare. und ich kann`s einfach nicht lassen.
der beitrag heisst "black hand over europe".