Macedonian
μολὼν λαβέ
Heishiro_Mitsurugic schrieb:...
... Da Byzanz ein Vielvölkerstaat war, zählten als Byzantiner nicht nur Griechen,...Griechen, Byzantiner, Ägypter, Griechen
Die kulturelle Identität des byzantinschen Reiches war unübersehrbar griechisch. Dafür steht auch die Tatsache, dass die griechische Sprache die lateinische sehr schnell aus den verschiedensten Bereichen verdrängte.
[...]Das Byzantinische Reich verstand sich selbst als „Römerreich” (Romania), obwohl das Griechische die dominierende Sprache war und nur eine Minderheit seiner Bewohner sich mit Recht als Römer bezeichnen konnte. Die byzantinischen Kaiser orientierten sich an den Traditionen und Institutionen des Römischen Reiches; außerdem beeinflussten Hellenismus und vor allem das Christentum Staatswesen, Sozialordnung und Kultur. Grundlage der Verfassung des Reiches war die Autokratie, die unumschränkte Herrschaft des Kaisers.[...]
Quelle:
Microsoft ® Encarta ® 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Heishiro_Mitsurugic schrieb:sondern auch Bulgaren, Serben, Abaner und Mazedonier. ...
...
Kannst Du irgendwelche Beweise aus dem 7.,8,.9. oder welchem Jahrhundert auch immer bringen die belegen, dass es zu dieser Zeit ein Volk namens ''Mazedonier'' gab?
Ich habe in keinem Dokument der Geschichte etwas von ''Mazedoniern'' gelesen, doch falls Du etwas Genaueres darüber weiss, so informiere uns unverzüglich, da wir auch an dieser weltbewegenden Entdeckung teilhaben wollen.
Macedonian