Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die Belagerung von sarajevo

Istina, Muslimani napravili za 15 dana u podrumima 450 tenkova, topova i raketa i zatvorili VRS/JNA sa obručom od dužine 300 km
 
Definitiv ein schwarzes Kapitel für die gesamte Region Serbisch-Kroatisch-Bosnisch sprechender Menschen. Im Prinzip ethnisch verwandter Menschen. Und doch sind die meisten der hiesigen eingebürgerten Serben, Kroaten und auch viele Bosnier rechtsgerichtet. Sowas werde ich nie verstehen, nach all der angerichteten Barbarei in euren Heimat-Ländern. Heisst nicht, dass dies nicht auch in anderen Balkan-Ländern hätte geschehen können, wären die Amis damals nicht gekommen, ich bin froh, dass sie zu spät aber doch noch eingegriffen haben in diesen Krieg oder bessergesagt Genozid.
 
https://sr.wikipedia.org/wiki/Покушај_деблокаде_Сарајева
Zu Ende des Krieges wurde von moslemischer Seite aus ein Angriff auf sämtliche serbische Teile Sarajevos gestartet. Kräfteverhältnis fast 3:1 für die Moslems. Man ist jedoch kläglich gescheitert.

Die ABiH war nach Anzahl Soldaten jedem überlegen däfür waren sie Waffenmäsig jedem unterlegen.
Für eine Verteidigung braucht man wesentlich weniger leute als für einen Angriff 1:3 ist eher Gleichstand.
In Vukovar waren es 1:10 und Waffenmäsig 1:10000.
Die Einheimischen konten sich mit Gewehren und ein paar Panzerfäusten gegen eine Ganze Armee 3 Monate lang behaupten.
 
wurde dein account gehackt?:eeeeek:


Warum ? Was können diese Menschen dafür, wenn die Cedo Brut von den Bergen wahllos ballert ? Sie mussten leider den Preis bezahlen, ob in Bosnien oder Kroatien .....

- - - Aktualisiert - - -

https://sr.wikipedia.org/wiki/Покушај_деблокаде_Сарајева
Zu Ende des Krieges wurde von moslemischer Seite aus ein Angriff auf sämtliche serbische Teile Sarajevos gestartet. Kräfteverhältnis fast 3:1 für die Moslems. Man ist jedoch kläglich gescheitert.


warum erst am Ende ? Ach stimmt....ihr musstet euch 4 Jahre feige verteidigen
 
Kinderbilder aus Sarajevo

Die Belagerung von Sarajevo liegt 25 Jahre zurück. Die meisten Überlebenden waren Kinder und Jugendliche. Sie alle teilen ein trauriges Schicksal: Viele haben den Großteil der Familie verloren - und es gibt keine Andenken oder Familienalben aus dieser Zeit. Die einzigen Fotos aus ihrer Kindheit stammen von Kriegsfotografen. Der renommierte, spanische Reporter und Kriegsfotograf Gervasio Sánchez ging während der vierjährigen Belagerung durch das zerstörte Sarajevo und fotografierte die jungen Menschen auf der Straße. Mit den meisten Kindern hat Sánchez über die Jahre Kontakt gehalten. Der Dokumentarfilm von Amanda Sans Pantling führt zurück nach Sarajevo, und begibt sich auf die Suche nach den Kindern von damals, ihrem Schicksal und ihren Geschichten.

 
Zurück
Oben