S
Strassenapotheker
Guest
Also mein Land muss Indien sehr mögen, manche von dort werden oder sehen sich schon selber als Albaner... Hmm
Im umgekehrten Fall gilt übrigens meist das gleiche. Die meisten Ausländer mögen die Schweiz nur zum Geld verdienen. Frag mal die Deutschen in der Schweiz: Schweizer Kaufkraft hui, Schweiz und die Schweizer, pfui! ;-)
Heraclius
Die werden bewundert
Deutschland - Waren immer in guten Bez mit denen
Österreich - genau so
Ungarn - Haben viele Waffen nach Kroatien geschmuggelt in Kriegszeit
Schweiz - wird als reiches Land gesehen
Albanien - gleiches Schicksal wie die Kroaten. Egal was war, die zwei standen zueinander
was gar nicht geht
Serbien - krieg
Russland, Frankreich, Großbritannien, Montenegro - werden auch als Serben bezeichnet
Bosnien - entweder man mag sie oder man mag sie nicht
Slowenien - wollen teil kroatischen gebietes
Bzgl. der Deutschen in der Schweiz gebe ich dir Recht. Die machen 'ne Menge unangenehmer Erfahrungen. Ich verstehe selber auch nicht ganz, weshalb die Deutschen hier so unbeliebt sind. Das waren sie schon, bevor so viele hierhergezogen sind. Aber das die Schweiz ansonsten unbeliebt ist, stimmt definitiv nicht. Die Schweiz hat derzeit wegen den Banken und der Steuerpolitik ein kleines Imageproblem, aber trotzdem geniesst die Schweiz nach wie vor ein hohes Ansehen, zumal die Steuerpolitik etwas gar einseitig dargestellt wird. Wenn man es selber nicht auf die Reihe kriegt, schiebt man die Schuld denen, die es besser hinbekommen haben, in die Schuhe.
Ich hatte nicht auf die schweizerische Bank- und Steuerpolitik angespielt, sondern auf das Image der Schweizer als Menschen respektive deren Stereotyp. Aber da du das schon mal ansprichst, ist im Ausland natürlich auch ein Thema. In den letzten paar Jahren hat die Schweizer Finanzwelt und die Schweizer Regierung endlich zu spüren bekommen, dass sie nicht auf ewig Rosinenpicker Europas und Verwalter von Raubgold bleiben können. Und da haben vor allem die Deutschen völlig Recht wenn sie sich da wehren. Wenn man für sich selbst die bequeme Position des Vermögensverwalters von Tyrannen, Diktatoren und Steuerflüchtlingen aus aller Welt einrichtet sollte man sich nicht wundern, dass das auf Menschen im Ausland nicht immer nur sympathisch wirkt. Mit "besser hinbekommen haben" meinst du dann wohl die Tresore unter dem Zürcher Paradeplatz mit Drogen, Schwarz- und Fluchtgeldern aus fast aller Herren Diktaturen der Welt zu füllen. Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber man kann das natürlich auch so sehen.
Heraclius
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen