Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die besten filmszenen aller zeiten...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schindlersliste, wo er aus der Villa Menschen abschießt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schindlersliste, wo er aus der Villa Menschen abschießt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das hat sich bei mir eingebrannt
 
Und hier hatte ich geheult wie bekloppt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schindlersliste, wo er aus der Villa Menschen abschießt.
Überlebende sagten später Goeth sei im Film viel zu gut weggekommen, er und seine Helfer seien viel brutaler gewesen.
Mindestens 500 Menschen brachte er eigenhändig um

amon_goeth_small.jpg
real-amon-goeth-auf-dem-balkon.jpg
 
Überlebende sagten später Goeth sei im Film viel zu gut weggekommen, er und seine Helfer seien viel brutaler gewesen.


amon_goeth_small.jpg
real-amon-goeth-auf-dem-balkon.jpg

Spielberg hat auf filmische Ästhetik Wert gelegt, Hollywood eben. Bei "Komm und sieh" hat man darauf verzichtet, und den Horror so dargestellt, wie er war.

Schindler's Liste war der erste Film, in dem ich Liam Neeson und Ralph Fiennes als Schauspieler gesehen habe. Ich frage mich manchmal, wie sie über den Fortverlauf ihrer Karrieren nach diesem Meisterwerk denken. Ich kenne zwar einige Filme mit ihnen, aber die sind künstlerisch eher belanglos, teilweise auf B-Film Niveau.
 
Wenn man einmal gesehen hat wie Filme gedreht werden kann man es erstmal garnicht glauben, völlig unzusammenhängend. Sie sind Profis und leben davon, ich denke sie haben Abstand zu den Inhalten. Eine Kinderärztin in einem Krankenhaus hatte mir mal erzählt wie sie eisern die Fälle nicht an sich rankommen lässt um nicht daran kaputtzugehen, ist die einzige Möglichkeit.
 
Zurück
Oben