Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die besten filmszenen aller zeiten...

So ein Buch ist aber auch immer abhängig von der Vorstellungskraft des Lesers...Während einem im Film die Knöchel wehtun und sich alles zusammenzieht wenn man sie wie die gute den Vorschlaghammer benutzt😮
Im Buch benutzt sie ne Axt das tut auch gelesen weh. Aber ich fand die Änderung mit dem Vorschlaghammer besser

Ich finde "Misery" an für sich die beste Stephen King Verfilmung. Wobei hier im Roman natürlich viel besser umschrieben wird was im Kopf des Autors (Gefangenen) vorgeht.
Ja ich finde oft die Stephen King Bücher geil geschrieben. Misery/Sie ist auch Mega gut weil man da noch mehr sieht wie intelligent die Frau ist und wie er versucht sie zu übertrumpfen um zu überleben.

Ich fand Carrie auch geil geschrieben diese Mischung aus Zeitungsartikel/Studien und der Geschichte aktuell war Hammer und die Mutter war noch gruseliger

The Shining fand ich das Buch so viel mehr ängsteinflößend, Vor allem dieser Mensch im Hundekostüm ich dachte mir beim lesen „Verpiss dich endlich“ 🤣
Und Jack Torrence als Alkoholiker der es Bereut seinen Sohn geschlagen zu haben war da noch mehr Thema und wie er eigentlich struggled vor der Übernahme durch das Hotel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und Wendy war in dem Buch shining sehr stark. Sie hatte Angst aber sie war eher in survial Mode und hat nicht so geweint. Aber die Arme Shelly Duvvall hatte zum Teil echt Angst

Der Direktor von the shining war ein Arsxhloch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@MissChaos Jack Nicholson spielt die Rolle überragend, leider kommt im Film der innere Konflikt und auch irgendwie der "Barkeeper" zu kurz.
@Toruko-jin das liegt daran, dass die Filme schlecht verfilmt wurden und kaum Ähnlichkeiten mit den Romanen vorweisen.
Hier sind "der dunkle Turm" und "the Stand" nur allzu gute Beispiele dafür.
"Friedhof der Kuscheltiere", "Es" in der neuen Version und "Misery" finde ich einigermaßen gelungen.

Ihr bringt mich echt noch dazu, die besagten Bücher zu kaufen und zu lesen. Dabei hatte ich mir bereits einige Bücher geholt, die ich demnächst mal lesen wollte.

Ich hasse euch, weil ihr meine Neugierde geweckt habt :elmeheul:

Ihr bringt mich echt noch dazu, die besagten Bücher zu kaufen und zu lesen. Dabei hatte ich mir bereits einige Bücher geholt, die ich demnächst mal lesen wollte.

Ich hasse euch, weil ihr meine Neugierde geweckt habt :elmeheul:
Lies es, "the stand" und "es" sind viel mehr als nur irgendwelche unsinnige Horror Romane, "der dunkle Turm" Reihe (glaube 7 Romane) sind für mich sogar für mich ein absolutes Meisterwerk. Musst dich da nur durch den ersten Teil etwas "durchbeißen".
Danach wirklich auch ziemlich tiefgründig geschrieben. Stephan King sollte.man wirklich nicht unterschätzen, kann wirklich mehr als nur Horror.

Zurück
Oben