Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die besten filmzitate

"Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."

JAck Nicholson, Shining

jack-ths-shining.jpg
 
"Oh ja, kämpft und ihr sterbt vielleicht. Flieht und ihr lebt, wenigstens eine Weile... Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt Ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehn zu dürfen und unsren Feinden zuzurufen. Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber NIEMALS nehmen sie uns unsere Freiheit!"

Braveheart



Kämpft für die Freiheit - Braveheart Ausschnitt - YouTube
 
Aus The big Lebowski:

"Ich bin der DUDE! - Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar?! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder, oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung." "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."

"Der Dude ist nicht da. Nachricht nach dem Piep. Peace Mann!"

"Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht ? Hab ich recht ?" - "Darauf kannst du ein lassen!"

"Du bist wie ein kleines Kind, das mitten im Film fragt, worum es eigentlich geht!"

"Hey Dude, mir gefällt dein Stil!"

"Ich besorg dir bis Nachmittag um 3 Uhr einen Zeh. Ich mal ihn auch noch grün an wenn du das willst."

"Leck mich Walter, ich hab dich echt gern, aber irgendwann musst du der Tatsache ins Auge sehen, dass du 'n Vollidiot bist!"

"Man kann über den Nationalsozialismus sagen was man will, an Grundsätzen fehlt es nicht!"

"Siehst du einen Ehering auf meinem bekackten Finger? Sieht diese bekackte Wohnung aus, als wäre ich verheiratet? Der Toilettensitz ist hochgeklappt, Mann."

"Smokey ist Pazifist, Mann. Den musst du etwas sanfter anfassen, der hat schwere seelische Probleme." "Du meinst, außer dem Pazifismus?"

"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam! Wir sind beim Bowling. Da gibt es Regeln!"

"Wir haben das Scheiß-Geld rausgeworfen."
"Wir?!"
"...Ich...Das königliche Wir."
 
full metal jacket:

"Haben Ihre Eltern je lebenden Nachwuchs gehabt" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Ich wette, das tut denen Leid? Sie sind so hässlich, Sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein! Wie ist Ihr Name, Sie Fettsack" - "Sir! Lanard Lawrence, Sir!" - "Lawrence? Lawrence? Was? Von Arabien" - "Sir! Nein Sir!" - "Der Name klingt richtig adelig! Sind Sie adelig" - "Sir! Nein, Sir!" - "Lutschen Sie Schwänze" - "Sir! Nein, Sir!" - "Bullshit! Ich wette, Sie saugen glatt `n Golfball durch `n Gartenschlauch!" - "Sir! Nein, Sir!- "Ich kann den Namen Lawrence nicht ausstehen! Nur Schwuchtel und Matrosen heissen Lawrence? Von jetzt an sind Sie Private Paula!" - "Sir! Jawohl, Sir!- "Finden Sie mich süß, Private Paula? Finden Sie mich komisch" - "Sir! Nein, Sir!- "Dann hören Sie endlich auf, so ekelhaft zu grinsen!" - "Sir! Jawohl, Sir!- "Werd ich es noch erleben, Sweetheart" - "Sir! Ich versuch?s ja, Sir!" - "Private Paula! Ich geb Ihnen 3 Sekunden! Genau 3 geschissene Sekunden, dieses bescheuerte Grinsen in Ihrem Gesicht abzustellen! Oder ich drück Ihnen die Augen aus und fick Ihnen durch die Löcher in den Schädel? 1! 2! 3!" - "Sir! Ich kann aber nicht, Sir!" - "Bullshit! Runter auf die Knie, Sie Saftsack! Jetzt erwürgen Sie sich selber! Verdammt noch mal, mit meiner Hand, Sie Windei? Sie sollen meine Hand nicht anfassen! Ich sagte: Erwürgen Sie sich selbst. Also beugen Sie sich nach vorne und erwürgen Sie sich selbst. Haben Sie jetzt genug gegrinst" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich kann Sie nicht hören" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Bullshit! Ich hör immer noch nichts! Klingt, als hätten Sie Luft im Sack!" - "Sir! Jawohl, Sir!" - "Das reicht! Stehen Sie auf! Private Paula, klemmen Sie die Arschbacken zusammen und scheißen Sie mir goldene Manschettenknöpfe! Sonst mach ich Sie endgültig fix und fertig!" - "Sir! Jawohl, Sir!"
 
My Name is Maximus Decimus Meridius - YouTube


Mein Name ist Maximus Decimus Meridius. Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen. In diesem Leben oder im nächsten.
 
Zurück
Oben