Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Bibel

Epirote

Ηπειρώτη&#
Ich hab grad die Bidel bei mir zu Hause gefunden :D
Und hab mir dann anschliessend die Texte von Christi Geburt durchgelesen.
Was mir dann aufgefallen ist:
es wurde nicht erwähnt, dass es 3 Heilige Könige waren die Geschenke brachten, sondern nur " Die Weisen".
Weiteres war die Hirten die draussen die Schafe hüteten (im Winter) was mir seltsam vorkam.
Dann noch, wieso kommt ein Engel auf die Erde um den Vater von Jesus zu sagen, dass Jesus in Gefahr sei wegen Herodes, wenn Gott doch so allmächtig ist, wieso beschützt "Gott" ihn einfach nicht.

es wurde nicht erwähnt, dass es 3 Heilige Könige waren die Geschenke brachten, sondern nur " Die Weisen".
Weiteres war die Hirten die draussen die Schafe hüteten (im Winter) was mir seltsam vorkam.
Dann noch, wieso kommt ein Engel auf die Erde um den Vater von Jesus zu sagen, dass Jesus in Gefahr sei wegen Herodes, wenn Gott doch so allmächtig ist, wieso beschützt "Gott" ihn einfach nicht.

weil er auf seine Geschenke von den 3 Heiligen Königen wartete.

also ich habe gerade in meiner Bibel nachgeschaut und da steht 3Könige ..
In jeder Bibel wird das selbe berichtet doch manchmal sind paar Wörter anders oder es wird umschrieben ... Aber sie haben die gleiche Bedeutung

Und ich glaube das Jesus Garnicht am weinachstag Geboren ist. Sonder im Sommer oder so. Das haben die glaub ich nur genommen weil das mit neu Jahr zu tuhn hat

:-({|=
Thimio, tu dir als Griechen etwas gutes und wirf das Buch weg.
Es wimmelt von Märchen darin.
Außerdem wurde es inzwischen ca. 6000 inhaltlich verändert, also verfälscht.
Deine Kultur verfügt über deutlich bessere Bücher.

x-mas_204.gif

Oh, ist das nicht ein wunderschöner heidnischer Tannenbaum?
Warum steht denn oben "Merry Christmas"?
Ganz einfach, weil die Christen nicht ein einziges Fest haben, sie haben auch das Sonnenwendfest übernommen, das wollen sie nur nicht eingestehen, deswegen lügen sie sich die Taschen voll.
Einfach sehr sonderbare Wesen diese Christen, wollten früher die Gesetze nicht einhalten und jetzt sowas. Sie leiden, sie haben verstanden, daß sie von Jesus verarscht worden sind, er wollte wiederkommen - und sie glauben das nach 2000 Jahren immer noch - diese Träumer.
(Vielleicht hat er eine Weltraumschiffpanne, wer weiß)

Die lehren Christus finde ich interessant,unheimlich viele sachen die im Leben weiterhelfen.

Die drei Könige , waren ursprünglich Drei Astronomen die einem Himmels ereignis folgten.
Dem Stern von Betlehem.
Und das Jesus nicht im Dezember geboren wurde ist wohl klar , da der Kalender mehrmals reformiert wurde.
Neuere Forschungen gehen von Juli aus.

Ist mir auch beim Koran etc. aufgefallen. Es sind immer die Engel die Nachrichten übermitteln , jemanden beschützen etc. Gott macht nie was...

also ich habe gerade in meiner Bibel nachgeschaut und da steht 3Könige ..
In jeder Bibel wird das selbe berichtet doch manchmal sind paar Wörter anders oder es wird umschrieben ... Aber sie haben die gleiche Bedeutung

Und ich glaube das Jesus Garnicht am weinachstag Geboren ist. Sonder im Sommer oder so. Das haben die glaub ich nur genommen weil das mit neu Jahr zu tuhn hat

Hat dich mal ein Priester von hinten genommen , oder warum nervst du alle mit dem Müll?

Damit sich das verwirklicht was bereits im Alten Testament verkündet wurde:

So spricht der HERR: Man hört eine klägliche Stimme und bitteres Weinen auf der Höhe; Rahel weint über ihre Kinder und will sich nicht trösten lassen über ihre Kinder, denn es ist aus mit ihnen
Siehe Jeremia, Kapitel 31, Vers 15

Zurück
Oben