Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die bilateralen Beziehungen Jugoslawiens zu Griechenland

Toruko-jin

Gesperrt
Turkey
In letzter Zeit habe ich einiges über das alte Jugoslawien gelesen. Soweit ich das verstanden habe, gings den Menschen unter Tito gar nicht mal so schlecht. Dann habe ich mich gefragt, wie das Verhältnis zu dem anderen großen Nachbarn Griechenland war.

Je nachdem, wie viel ihr beitragen könnt, könnte es ein interessanter Thread werden.

In letzter Zeit habe ich einiges über das alte Jugoslawien gelesen. Soweit ich das verstanden habe, gings den Menschen unter Tito gar nicht mal so schlecht. Dann habe ich mich gefragt, wie das Verhältnis zu dem anderen großen Nachbarn Griechenland war.

Je nachdem, wie viel ihr beitragen könnt, könnte es ein interessanter Thread werden.

Damals war Mazedonien jugoslawisch, und nur jugoslawisch.

Leider habe ich jetzt nicht die große Ahnung. Weiß nur das Tito scharf war auf Nordgriechenland (Makedonien)

Die hatten damals keine Eier gegen den dicken Tito aufzumucken, schliesslich war das Hauptverkehrsmittel in Griechenland zu seiner Zeit der Esel.

Гуштер;4867802 schrieb:
Die hatten damals keine Eier gegen den dicken Tito aufzumucken, schliesslich war das Hauptverkehrsmittel in Griechenland zu seiner Zeit der Esel.

Also war YU der Big Boss und die Greckos haben schön die Klappe gehalten?

Гуштер;4867802 schrieb:

Im Verhältnis zu manchem Verkehrsmittel auf eurer Seite wahrscheinlich schon die Turbo-Tuning-Ausstattung. Der dicke Tito hatte immer Angst vor griechischen Nadeln, dass sie ihn nicht platzen lassen wie nen Ballon. BUM-BUM-BOM.

- - - Aktualisiert - - -

Also war YU der Big Boss und die Greckos haben schön die Klappe gehalten?

Aber yes doch.....aber die Turkophanten erst recht, denn wir hatten schon die Rutschbahn bis nach Istanbul und Ankara fertig....:) :) :)

Гуштер;4867809 schrieb:
Als der dicke Fisch noch lebt, ja.
Die haben keinen Mucks gemacht.

Konnten ja auch nicht, da wir beschäftigt waren mit Rutschbahn von Belgrad bis nach Ankara........ Daher ja auch die heutigen Provoflüge über unsere Köppe. Die Flieger haben die Ziele falsch programmiert und wollen die Rutschbahn anvisieren......und darum fliegen die bei uns so viel rum, obwohl die Bahn ja in YU beginnt, also im ex-Yu......aber die Piloten können kein Englisch und verstehen nix, ausser Yemek, Ekmek und Sikecek und ähnliche Grunderhaltungswörter wie Asyl,Asyl, Kardash.

Zurück
Oben