Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die "Billig"-Gesellschaft

Was gilt für Euch?

• Geiz ist Geil! Günstig muss es sein!!!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Billig und Qualitativ muss es sein, man muss nur Suchen und man findet oftmals viel bessere Produkte zu einem günstigerem Preis. Die Preise von Smartphones sind z.B. eine Frechheit, über 800 Euro für ein (scheiß) Iphone, das im Vergleich zu einem Android Gerät nichts kann. Samsung ist genauso scheiße, falls dies jetzt eine Hater Diskussion werden sollte. Wer sich solche Smartphones kauft und sich darüber beklagen, kein Geld in der Tasche zu haben....solche Menschen kann ich nur auslachen wenn ich ehrlich bin. Wie gesagt, es gibt viel günstigere Anbieter, die Preise von Android Geräten fallen wirklich unheimlich schnell. Dann warte ich lieber ein halbes Jahr und kaufs mir zur Hälfte des Preises. Ich verwende ein Smartphone, bis es nicht mehr funktioniert bzw. bis es mir irgendwann so auf die nerven geht, dass ich kein Bock mehr darauf habe und mehr als 300-400 Euro muss für ein gutes Smartphone wirklich nicht sein. Jene Leute die sich Smartphones mit Verträgen nehmen und dabei noch denken, dass sie günstiger aussteigen sind ohnehin die besten, aber gut das ist eine andere Geschichte. Ich bin der Typ, der sich keine Markenklamotten kauft, da es einfach auf den selben scheiß kommt. Eine Jean trägt man bei häufigem Tragen maximal zwei Jahre lang....Billig Jeans halten genau dasselbe aus. Daher gebe ich lieber 20-30 Euro für eine C&A Hose aus, anstatt mir eine von Hilfiger oder Levis zu Leisten, welche das 10 Fache kosten....absoluter Irsinn in meinen Augen. Dieser ganze Prestige Humbug durch Markenklamotten (oder andere Sachen) ist doch Manipulation durch den Kapitalismus und nichts anderes. Wenn dein Selbstwertgefühl durch solche Kleidung (oder andere Sachen) steigt, dann kann ich dir nur gratulieren, du hast es durch Kleidung für die du dein ganzes Netto Gehalt ausgibst im Leben wirklich geschafft, während du ansonsten in einer abgefuckten Wohnung lebst, wo du dir kaum deine Miete leisten kannst und mit dem Heizen sparst. H&M ist auch zum scheißen, die verkaufen Hosen für kleine abgemagerte Männer, wie es mir scheint. Und nein ich wiege nicht über 130 kg und bin weder Fett oder sonstiges, das ich das gerade schreibe. Gut wenn man das Geld hat und es einem egal sein kann, dann ist es eh wieder etwas anderes. Dasselbe zählt für T-Shirts usw. . Bis auf Winterjacken, da sind die Teuren wirklich qualitativ und da gebe ich gerne etwas mehr Geld aus...aber auch nur im Sale, wenn ich ehrlich bin. Frauen sind von diesem Post ausgenommen, diese ganze Kleidungsthematik ist bei denen etwas anderes. Ich rede eher vom 0815 Jugo, Türken,.... die sich lieber ein schönes Auto leisten, welches sie Jahrelang abarbeiten und einen Wertverlust von über 50 % in Kauf nehmen, hier eine hässliche kleine Wohnung haben und lieber mit Mami und Papi leben um sich ein Auto leisten zu können und im Sommer dann "runter" fahren, damit sie dort mit ihrem Luxus angeben können. Solche Opfer sollen sich bitte selbst vergraben....

Was fšr ein geiles Teil, aber dafšr braucht man viel besuchsfreudige Family und Freunde um es auszunutzen

sieht nur so aus.
das eine ist die feuerkammer
das andere die grillkammer.
und das senkrechte die Räucherkammer.

wenn das fleisch gegrillt ist, tust du getränkte holzstücke (z.Kirschsaft) in die feuerkammer.
nach wenigen Minuten hast du jeden geschmack, den du haben möchtest.

kommt drauf an bei elektronik ist mir qualität wichtig bei klamotten überhaupt nicht

gerade bei Klamotten, welche meinen körper bedecken und direkte haut Berührung haben, ist mir die Qualität sehr wichtig.
es ist ein unterschied, ob es ein normales Hemd, oder eins von Olymp ist.
man fühlt es deutlich.

beim essen und trinken ist mir die Qualität auch sehr wichtig.
so trinke ich niemals etwas aus einer plastikflasche.
wasser nur in glasflaschen.

Ich mag alles was Qualität hat. Ich verzichte sogar lieber auf etwas, als dass ich etwas nehme, was mir nicht zusagt.

Und es ist wirklich was dran, was meine Tagesmutter immer gesagt hat und es passt zu dem was auch schon Cobra schrieb: "Ich bin viel zu arm, als dass ich billige Klamotten kaufen kann."

Wenn man die meiste Zeit seines Urlaubs in der Hotellobby verbringt, muss es schon ein gutes sein. Ich dagegen achte auf billige oder kostenlose Unterkunft und billigen Transport. Bin letztens von München nach Berlin und zurück (immerhin knapp 1200 Kilometer) für unter 10 Euro gereist.

Oder bei Lebensmittel habe ich gemerkt, dass die meisten Hersteller ein Markenprodukt haben und ein fast identisches Gegenstück im Billigsegment. Ich hab immer schon auf billige Preise geachtet. Man bekommt auch die selbe Qualität, wenn man nur lang und effektiv sucht.

Geldverschwender sind für mich Deppen.

- - - Aktualisiert - - -

gerade bei Klamotten, welche meinen körper bedecken und direkte haut Berührung haben, ist mir die Qualität sehr wichtig.
es ist ein unterschied, ob es ein normales Hemd, oder eins von Olymp ist.
man fühlt es deutlich.

beim essen und trinken ist mir die Qualität auch sehr wichtig.
so trinke ich niemals etwas aus einer plastikflasche.
wasser nur in glasflaschen.

Lass dein Hauswasser testen und spar dir das Kistenschleppen. Aber ich trinke Wasser auch Grundsätzlich aus Glasflaschen. Diese Plastikflaschen stehen vllt in der Sonne und machen das Wasser ungenießbar.

Wenn man die meiste Zeit seines Urlaubs in der Hotellobby verbringt, muss es schon ein gutes sein. Ich dagegen achte auf billige oder kostenlose Unterkunft und billigen Transport. Bin letztens von München nach Berlin und zurück (immerhin knapp 1200 Kilometer) für unter 10 Euro gereist.

Oder bei Lebensmittel habe ich gemerkt, dass die meisten Hersteller ein Markenprodukt haben und ein fast identisches Gegenstück im Billigsegment. Ich hab immer schon auf billige Preise geachtet. Man bekommt auch die selbe Qualität, wenn man nur lang und effektiv sucht.

Geldverschwender sind für mich Deppen.

- - - Aktualisiert - - -

Lass dein Hauswasser testen und spar dir das Kistenschleppen. Aber ich trinke Wasser auch Grundsätzlich aus Glasflaschen. Diese Plastikflaschen stehen vllt in der Sonne und machen das Wasser ungenießbar.

ich teste mein hauswasser immer.
mute ich nicht mal meinen Aquarium fischen zu.
da wird das wasser mit Osmose anlage gefiltert.

teste es lieber nicht umfangreich.

- - - Aktualisiert - - -

und das "fast identisch" reicht mir net aus

- - - Aktualisiert - - -

wenn du jemanden kennst, der einen dampfgarer besitzt, stell ihm 1 Liter wasser zur verfügung und schau dir den dampfgarer nach dem erkalten an.
das was du dann an den wänden und am boden des dampfgarer siehst, hast du auf den Gemüse mitgegessen.
und das trinkst du.

Für mich ist Einkaufen iwie Zeitverschwendung, deswegen recherchiere ich bei Dingen, die mir wichtig sind, schon recht viel, um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber es ist leider nicht immer so, dass man sich auf eine Marke verlassen kann und mir ist das Ganze inzwischen ziemlich unheimlich.

Fast alle meine Küchengeräte sind von Miele. Der Backofen war vergleichsweise noch am günstigsten, er kann auch nicht wahnsinnig viel, aber bis heute habe ich meine Freude an diesem Gerät. Der Dampfgarer hingegen war ein Flop. Vor Weihnachten (!) fing er an beim Aufheizen aufzuhören und zeigt eine Fehlermeldung an. Ich habe sie gegoogelt und dann stand dort, dies würde bei diesem Modell öfters vorkommen und der Schaden, der dabei entstand, kostet auch viel. Na toll! Dh ich habe da eine tickende Zeitbombe, Garantie und Gewährleistungsfrist sind schon längst abgelaufen. Ich habe aber wirklich immer brav entkalkt, da dieses Gerät es auch anzeigt, wann man entkalken muss. Es dürfte sich um eine Materialschwäche beim Anschluss an den Wassertank handeln.

Bei der Waschmaschine genau das gleiche. Alle 2 Monate fängt sie an zu piepsen. Wenn ich sie ausschalte und wieder einschalte geht es eh wieder "normal" weiter. Sie kostete € 1.600, weil ich mir einen Toplader eingebildet habe. Nur ich denke mir, für so viel Geld will ich schon auch etwas haben, das funktioniert. Ich habe einfach keine Lust auf Kundendienst und dann habe ich wochenlang keine Waschmaschine. Ich habe jede Woche 2 - 4 Waschmaschinen voll.

Vor 5 Jahren wollte ich endlich eine Küchenmaschine. Nach der Recherche kamen nur zwei Modelle in Frage: Dualit oder Magimix. Weil sie preislich sowieso ähnlich waren, entschied ich mich für den Engländer, er sah einfach cooler aus. Nach genau drei Jahren gab er den Geist auf. Jetzt habe ich den Franzosen: er tut noch ;-)

Und die schlimmsten Erfahrungen habe mit Wasserkochern gemacht. Innerhalb von 5 Jahren sind 2 kaputt gegangen und jetzt habe ich einen von Tour Mix. Hier dachte ich, gute Schweizer Qualität (wobei die Vorgänger auch keine Billigmodelle waren). Aber der hat auch angefangen zu spinnen: mitten unter dem Aufheizen schaltet er sich selber aus.

Das Gaskochfeld habe ich nicht selbst ausgesucht, es war schon da, aber neu. Es ist von Gorenje. Hat mich noch nie im Stich gelassen, war aber sicher nicht teuer.

Ich würde nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, sicher kein Überdrüber-Ding mehr kaufen, da das auch keine Garantie ist. Vllt sind die richtig teueren Geräte auch nicht gut, da zu viel Elektronik, die anfällig ist?

Aber es kann iwie nicht sein, dass ich bei so vielen verschiedenen Marken immer nur das Montagsmodell erwischt habe. So viel Pech kann niemand haben :laughing6: Mich hat das alles total verunsichert. Inzwischen würde ich eher bei Freunden nachfragen, als mich auf irgendwelche Internet-Empfehlungen zu verlassen, wo man doch eh nicht sicher sein kann, wer die überhaupt geschrieben hat bzw. von wem sie gesponsert worden sind. Und vllt sollte man eher auf Modelle zurückgreifen, die sich schon seit längerem bewährt haben.

Wenn es um elektronische sachen geht kaufe ich immer im media markt ein. Hast 2jahre garantie drauf und wenn es mal nicht tut gehst du vorbei die kontrollieren es kurz und geben dir einen gutschein und du kaufst das gerät neu bei bedarf.

Zurück
Oben