Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

1. In der Blutrache sind ausgeschlossen Alte, Kranke, Frauen, Kinder. Diese Personen dürfen nicht angerührt werden, genauso Personen die damit nichts zutun haben.

2. Der Kanun ist schon Jahrtausende Alt, und regelte Gesetze in den Bergen und Dörfern, für diese Zeit war er eine gute Sache.

3. Man kann aus einer Blutrache freikommen wenn die Familie des getöteten, denn Mörder den Mord vergibt (passiert schon, ist aber eher selten).
Geld ist auch einen Möglichkeit, nimmt aber keine gute Familie an.

Und Urteilt nicht über etwas das Ihr nicht kennt OK, außerdem ist der Kanun obwohl Alt, besser als irgendwelche Steinigungen in ....
Ne, Blutrache ist scheisse.

1. In der Blutrache sind ausgeschlossen Kriegszeiten, Alte, Kranke, Frauen, Kinder. Diese Personen dürfen nicht angerührt werden, genauso Personen die damit nichts zutun haben.

2. Der Kanun ist schon Jahrtausende Alt, und regelte Gesetze in den Bergen und Dörfern, für diese Zeit war er eine gute Sache.

3. Man kann aus einer Blutrache freikommen wenn die Familie des getöteten, denn Mörder den Mord vergibt (passiert schon, ist aber eher selten).
Geld ist auch einen Möglichkeit, nimmt aber keine gute Familie an.

Und Urteilt nicht über etwas das Ihr nicht kennt OK, außerdem ist der Kanun obwohl Alt, besser als irgendwelche Steinigungen in ....

Tausend mal besser als Sharia ist der Kanun

Sagen wir mal du hast einen Bruder dieser wird getötet, ein falsches urteil durch den Richter und der Mörder kommt er frei, was machst du dann??

Sagen wir mal du hast einen Bruder dieser wird getötet, ein falsches urteil durch den Richter und der Mörder kommt er frei, was machst du dann??

Gute Frage, nur kann man die beantworten, wenn mal so wär (Gott bewahre).

Auss meiner heutigen im jetzt Sicht kann ich mir einen Rachezug nicht vorstellen.

Ausser im Affekt!

Wieso sollte das jetzt hetze sein? Nur wei der Autor Lazar heisst? Gibt einige Lazars in Albanien (eigentlich ein schöner Name).

Blutrache braucht man nicht und es ist ziemlich unnötig und steckt Albanien in ein schlechtes Bild. Auch wenn es nur einige machen im Norden Zahl ist nicht bedeutend.

dann sind wir anders gestrickt. denn ich würde alles daran setzen ihn zu töten und das sage ich jetzt nicht weil ich hart rüber kommen würde.
aber das ist ja nichts schlimmes wir sehen manche dinge einfach unterschiedlich und genau so ist es mit der blutrache und mit der todesstrafe.

ich finde die blutrache ansich nicht verwerflich wenn sie richtig eingesetzt wird. ( also diese regeln die schon gennant wurde. frauen kinder ausgeschlossen, nur gegen direkt beteiligte usw. ) aber wenn die blutrache einmal vollkommen verschwunden ist, was zu 100% passieren wird denn nicht einmal wir albaner werden es schaffen unsere gebräuche und sitten ewig zu bewahren, dann werde ich ihr nicht nachtrauern.

Woooow du bist ja hier der edelrasse_albo, damit du jemanden mit "Slawin" diffamierend bezeichnen darfst. Mann mann mann :lol:

Aber selber sich aufregen, wenn Slawen shiptar sagen. (was ich nicht tue und auch nicht das Bedürfnis dazu habe)

- - - Aktualisiert - - -

dann sind wir anders gestrickt. denn ich würde alles daran setzen ihn zu töten und das sage ich jetzt nicht weil ich hart rüber kommen würde.
aber das ist ja nichts schlimmes wir sehen manche dinge einfach unterschiedlich und genau so ist es mit der blutrache und mit der todesstrafe.

ich finde die blutrache ansich nicht verwerflich wenn sie richtig eingesetzt wird. ( also diese regeln die schon gennant wurde. frauen kinder ausgeschlossen, nur gegen direkt beteiligte usw. ) aber wenn die blutrache einmal vollkommen verschwunden ist, was zu 100% passieren wird denn nicht einmal wir albaner werden es schaffen unsere gebräuche und sitten ewig zu bewahren, dann werde ich ihr nicht nachtrauern.

ja und was ist wenn ne Frau das zu sühnende Verbrechen begangen hat?

Zurück
Oben