Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

Im Komunismus gab es sowas auch nicht. Wer sich nicht an die Regeln hielt konnte in der Mine schufften gehen. Und im Endeffekt liegt es an der Familie selbst. Mein Grossvater und sein Bruder wurden von der selben Person ermordet und dieser lief nach seiner Tat friedlich weiter ohne ins Gefängnis zu müssen, und dass noch in Jugoslawien. Wir hätten uns rächen können aber haben ihm nach 20 Jahren vergeben. Der Kanun sagt nicht töte, sondern wenn du töten willst, dann beachte diese und jene Regeln.

Der Kanun sagt Blut muss mit Blut gewaschen werden.
 
lese dir nochmal die beiträge durch von diverse usern..alles auf dem staat schieben ist natürlich sehr einfach..aber wenn man die beiträge hier einige liest..solte man sich nicht wundern.., was hat das mit eingreifen eines staates zutun? hier ist klar und deutlich zu sehen das einige leute ein starkes, charakter problem haben und stärke anhang absurde dinge festhalten.

Diese User hier richten sich teilweise auch an die Kultur dort unten, weshalb sie auch solche Beiträge verfassen, und die Kultur dort unten beeinflusst auch der Staat durch Gesetzte, Wirtschaft, Bildung, Aufklärung, etc. Die Blutrache entstand auch nur deshalb, weil es dort keinen Staat gab oder man fremde Herrscher nicht akzeptiert hat und die Selbstjustiz als letzte Möglichkeit blieb. Heute akzeptiert man den eigenen Staat, der ist aberimmer noch nicht stark genug, um diese archaische Traditionen durch moderne Gesetze zu ersetzen in diesen abgeschottenen Gebiete.
 
jopδαn;3610202 schrieb:
Glaub mir ich schäme mich dafür das ich diesen scheiss geschrieben habe!!

- - - Aktualisiert - - -

Bei meiner Mutter in der Gegend gibt es 2familien die in der Blutrache sind die einte familie gibt es nur noch 2Männer der einte ist im Knast lebenslang wegen Mordes und der andere der familie ist 17geht nie aus dem Haus aber die Frau und Tochter gehen immer lebensmittel und so sachen kaufen und das schlimme ist die sind mit den Nachbarn in der Blutrache

und die andere Familie ist riesen gross etwa 40Häuser die sind mit einer familie von einem Nachbar Dorf aber denen ist es egal die bleiben nicht zu Hause die sind zu viele si han kari atynve hiq
 
1. In der Blutrache sind ausgeschlossen Kriegszeiten, Alte, Kranke, Frauen, Kinder. Diese Personen dürfen nicht angerührt werden, genauso Personen die damit nichts zutun haben.

2. Der Kanun ist schon Jahrtausende Alt, und regelte Gesetze in den Bergen und Dörfern, für diese Zeit war er eine gute Sache.

3. Man kann aus einer Blutrache freikommen wenn die Familie des getöteten, denn Mörder den Mord vergibt (passiert schon, ist aber eher selten).
Geld ist auch einen Möglichkeit, nimmt aber keine gute Familie an.


Und Urteilt nicht über etwas das Ihr nicht kennt OK, außerdem ist der Kanun obwohl Alt, besser als irgendwelche Steinigungen in ....
 
Zurück
Oben