Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Blutrache ist völlig absurd

Sagen wir so. Person X tötet Person Y. Somit hat Person X sicj selbst Verurteilt, weil er damit rechnen muss das er auch abkrazt. Dann kommt der Cousin von Person X und nimmt Rache an die Schwester von Person Y. Das hat eine Logik als ob man auf den Straßenstrich geht und eine Nutte umamrt. :/

das war eine frage, ob es noch blutrache in albanien gibt...was daran sinnlos?

Ja, die gibt es noch vereinzelt in abgelegenen Bergdörfern des nödrdlichen Albanien.

wenn man charakterlich schwach ist..hat man solche gedanken:^^:

Und ich bleibe dabei: Niedere Instinkte!

Das hat nichts mit Charakterschwäche oder niederen Instikten zu tun, sondern mit dem Mangel eines starken Staates, der bei solchen Morden konsequent durchgreift. Ihr setzt mit euren Aussagen unrechtmäßig ein Volk damit herab.

Ausserdem wird die Blutrache in der heutigen Zeit nicht mehr Konsequent nach den Regeln des Kanun ausgeführt. Dem Kanun zufolge sind Kinder, Frauen und Greiße von der Blutrache ausgenommen. Wie man dem Artikel entnehmen kann, sind auch Mädchen heutzutage von der "Blutrache" nicht ausgenommen. Deshalb gehört dieses Morden, das mit der Blutrache nicht im geringsten mehr zu tun hat, umso härter bestraft.

Sagen wir so. Person X tötet Person Y. Somit hat Person X sicj selbst Verurteilt, weil er damit rechnen muss das er auch abkrazt. Dann kommt der Cousin von Person X und nimmt Rache an die Schwester von Person Y. Das hat eine Logik als ob man auf den Straßenstrich geht und eine Nutte umamrt. :/

Oder du holst ihn:

Themendienst-Kino-96-Hours-Taken-2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

:funny11:
Hormone und Antibiotika sind inkludiert :-)

Soll ich nur noch von verseuchter Luft und verstrahltem Leitungswasser leben? ich vertraue meinem türk. Metzgerdealer ;) :D

Die Besa ist an Sicht nichts schlechtes, nur wird es heute von einigen Lappen falsch verstanden.

Die Besa und die Blutrache sind zwei verschiedene Insitutionen im Kanunrecht, die sich leider heutzutage in zwei verschieden Richtungen entwickeln: Während die Pseudo-Blutrache zunimmt, nimmt die Besa ständig ab. Gerade die Besa war es aber, die zumeist dazu geführt hat, dass die Blutrache beendet wird.

Dieses Thema ist von der Denkweise sehr änlich wie das Thema der Hinrichtung ( in einigen Staaten der USA als Beispiel ).
Jeder hat da seine eigenen Gedanken und es gibt keine allgemein richtige Meinung.

Ich denke dass die Angst vor der Blutrache eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Da überlegt man es sich schon zwei mal ob man jemanden tötet.

Man sollte die Blutrache aber so "betreiben" wie sie im Kanun steht. Frauen und Kinder sind ausgenommen

Dieses Thema ist von der Denkweise sehr änlich wie das Thema der Hinrichtung ( in einigen Staaten der USA als Beispiel ).
Jeder hat da seine eigenen Gedanken und es gibt keine allgemein richtige Meinung.

Ich denke dass die Angst vor der Blutrache eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Da überlegt man es sich schon zwei mal ob man jemanden tötet.

Die Todesstrafe in den USA senkt die Anzahl der Morde auch nicht.

Im Kanun steht ganz deutlich das Kinder und Frauen nicht ins Blut fallen ! Heute hat es nichts mehr mit dem Kanun zu tun sondern einfach mit blinder Rache , deswegen tötet man auch Kinder und Frauen . Ich bin ganz klar dafür das der Mörder auch ermodert gehört , aber nicht von der Familie des Opfers sondern vom Rechtsstaat .

Zurück
Oben