hersek, jarane, die, die mir nicht ins gesicht sagen können was sie über mich denken, die gehen mir sowieso am arsch vorbei... ich weiss wie ich in mostar empfangen werde und wie ich die gastfreundschaft geniessen darf... ich bin mir sehr wohl bewusst dass nicht alle so denken und das immer noch, und sehr lange noch, misstrauen herrschen wird... aber wie gesagt, laprd laprd laprd...
mastakilla, geh pennen, du musst morgen bestimmt früh aufstehen und in eine kapitalistisch orientierte firma arbeiten gehen... irgendwie musst du ja deinen internetanschluss bezahlen... oder vielleicht in die uni um mal eine kaderstelle in ner bank zu übernehmen... gib mir deine adrese, ich schicke dir kostenlos mein exemplar von "das kapital"... ich kanns nicht brauchen, das papier ist zu hart um mir damit den arsch abzuwischen...
die bosniaken seh ich als eigenes volk, das sich halt durch die letzten jahre eine eigene identität schaffte... hab ich auch kein problem mit... ich verstehe teilweise auch die märchenhaft anmutenden ausschweife gewisser leute bezüglich deren ursprung, ich sehe das als rechtfertigungsgrund für ihre existenz... ist unnötig, sie sind grössten teils anerkannt und haben ihre eigene kultur gefestigt... ich persönlich kenne vier personen, die sich als kroaten moslemischen glaubens sehen... es es gibt noch viele andere... für mich sind sie kroaten, genau wie ich... moslems, die sich als bosniaken sehen, sind für mich auch bosniaken, punkt... wäre die vergangenheit anders verlaufen, wäre das heute vielleicht anders... sie ist es aber eben nicht... kroatien hätte in den späten 80er und frühen 90er jahren eine andere politik führen müssen, vermehrte annäherung und freundschaft zu den moslems, der tradition entsprechend... es wurde getrennt, was nie hätte getrennt werden sollen, und so sehr ich es auch möchte, die realität ist im moment und auf lange zeit halt eine andere... aber unsere zeit wird kommen... bog i hrvati, allah i muslimani