G
Gott
Guest
neka neka... zato ce mu turcin i pomoci ako bude jednom nesto trebo...
ja ,aber du hast sicher gesehen was passiert ist wo Kroatien gegen turkei geschpielt hatt,da haben sicher 85% bosnia für turkei gejublt und sich mit den kroaten gebrügelt,sie sehen sich leider mehr als türken sonst hätten sie das nicht gemacht.nicht böses gemeint.
worum gehts denn in der doku? kann mal jemand kurz übersetzen.
ja ,aber du hast sicher gesehen was passiert ist wo Kroatien gegen turkei geschpielt hatt,da haben sicher 85% bosnia für turkei gejublt und sich mit den kroaten gebrügelt,sie sehen sich leider mehr als türken sonst hätten sie das nicht gemacht.nicht böses gemeint.
neka neka... zato ce mu turcin i pomoci ako bude jednom nesto trebo...
Du hst ja sicherlich gehört, das es viele Bosnier gibt die sich "Türken" nennen ... Brudergelabber ...
In Istabul wurden alle bosnischen Fahnen abgenommen (fast alle) und die kammen direkt in die Mülltöne... Fans wurden Festgenommen, weil Sie ngeblich Raketen aufs spielfeld schmeißen wollten...
Im Interview sagt der dann "das ist der dank das wir sie immer unterstützen und nun das haben wir davon .. in bosnien feuern wir unsere nachbern nicht ana ber die türken und jetzt sieht man was man davon hat"
naja, ich denke mal das wird einwenig zu sehr hochgepuscht und politisch ausgeschlachtet, denke nicht dass die türken dort absichtlich bosnische flaggen in mülleimern versenkt und grundlos die bh-fanaticos verhaftet haben.
das es viele bosnier gibt die sich den türken zugehörig fühlen ist meinerseits auch nicht verkehrt, vielleicht fühlst du dich ja wegen deines serbischen vaters den serben näher gezogen, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ja alles hochgeputscht und aus versehen,wie konnten wir nur so Blind sein
Gül und Erdogan waren nie islamisten und sind Lupenreine Demokraten
Der Völkermord an Armeniern wird zu sehr hochgespielt weil er ja nie stattfand und ein versehen war
Die Türkei hat mehr Religionsfreiheit als alle Länder der welt zusammen
Es wurden auch keine Kinder vom Balkan entführt und zu Türken gemacht
Die Bosnier wurden auch nicht von den Türken zurückgelassen als die Österreicher anrückten,sie mußten ja nur mal kurz weg nachdem Bosnier für sie die wichtigsten Kriege gewonnen hatten und die größten und besten Großwesire stellten
Die Kurden wurden von Atatürk nicht verraten und Bergtürken genannt obwohl er ihnen unabhängigkeit versprach und sie für ihn kämpften
Cousionen werden nicht gezwungen ihre cousins zu heiraten
Und die Grauen Wölfe gibt es nur in Wäldern und in den Bergen
Die hört man nur Nachts ab und zu heulen
Da gebe ich Dir recht.gül und erdogan sind fromme muslime, aber keine islamisten - den unterschied sollte man in der heutigen zeit schon kennen.
Ja,die sind gut verpackt aber ok lassen wir das mal was die sind
interessiert mich herzlich wenig, was die osmanen damals veranstaltet haben, die heutigen türken haben damit recht wenig zu tun.
Natürlich Serben waren ja auch Jugoslawen und haben deswegen nix mit dem Krieg zu tun und Osmanen sind ja jetzt Türken und haben auch nichts mit Krieg zu tun,genausowenig wie die Russen mit dem krieg in Afghanistan weil es ja Sowjets waren
Also das mit abstand das dümmste was Du je geschrieben hast
steht das irgendwo geschrieben von mir?
Nicht in dieser form
es wurden keine kinder vom balkan entführt, dieses argumentationmuster ähnelt stark der serben und griechen, die man ständig an die ohren geflattert kriegt. die knabenlese ist laut islam legitim, und wurde auch anfang des 16 jahrhundert zeitweilig durchgeführt, und jeder 40te knabe einer bauernfamilie wurde zur osmanischen armee gerufen und konnten sich hocharbeiten bis auf hohe ämter des staates.
Natürlich nicht deshalb sind so viele von euch Türken Balkanischer Abstammung aber auch ok
Das es laut Islam legitim war ist vielleicht doch so dumm wie das oben von Dir geschriebene,es gehört zwar der 5.teil der Beute Allah aber der Sultan war nicht Allah wie viele von euch glaubten und Menschen gehörten nicht zu dieser gedachten Beute,das haben sich ein paar durchtriebene Osmanen schön zurechtfantasiert nachdem sie sahen das der größte und stärkste Widerstand von Balkanvölkern kam,außerdem waren wir groß gewachsen und hübsch,davon wolltet ihr einfach was im Gen-Pool haben (was ja noch verständlich ist) und das habt ihr bekommen,seit dankbarer
P.S.Der einzige Sultan der in 600 Jahren von einem Gegner auf dem Schlachtfeld getötet wurde hat das einem serbischen(Balkanischen) Dolch zu verdanken der ihm seinen fetten Bauch einmal quer aufschlitzte
damals gab es kein bosnien und auch keine bosnier, keine ahnung aus welcher feder du das geschreibsel entnommen hast, dass die türken angeblich die damals nicht existenten bosnier im stich gelassen haben, ohne quellenmaterial hier zu debattieren ist meistens immer mühseelig.
Sie wurden Bosnische türken genannt und haben sich immer als Bosnier gesehen und sie haben für euch in der Krajina die wichtigste grenze des Osmanischen Weltreiches Jahrhundertelang beschützt und genau das ist die undankbarkeit die wir von euch immer wieder gewohnt sind wie eine für euch typisch unverschämte Behauptung das es Bosnier nicht gab
Ich hoffe das Dein Bosnischer Kollege von dem Du so oft erzählst wirklich ein Bosnier ist und Dir für solche Dummen respektlosen Kommentare Deine Puperze auf Basketballgröße ausdehnt
genauso ist es, die kurden wurden von atatürk nicht verraten und es wurde ihnen von "atatürk" keine unabhängigkeit versprochen. es gibt im türkischen das wort "bergtürke" gar nicht, woher hast du diese weißheiten blos - als nichttürke?
So was lernt man nicht bei den wölfen sondern in vielen verschiedenen Quellen und es ist Fakt das Atatürk die Kurden verraten hat und sie als Bergtürken bezeichnet hat
auch das ist richtig, laut dem türkischen sittenkatalog werden keine cousinen mit cousinen verheiratet, aber unter kurden und arabern ist dies in ärmlichen gebieten noch tradition, aber du weist es ja selber.
Auf diese ausrede das es die Kurden wieder sind habe ich gewartet und erwartet,ich kann sehr gut zwischen Kurden und Türken unterscheiden denn ich kenne beide zu hauf und cousinen heiraten ist auch bei Türken sehr weit verbreitet,das wirst Du nicht abstreiten können aber mir war klar das Du es versuchen wirst
das stimmt auch im wesentlichen, das verbreitungsgebiet von wölfen ist meistens grasland und wälder in den steppen zentralasiens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen