Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Brutalste Gang der Welt

Mittelamerika ist blöd!
Es muss ein Zeichen gesetzt werden! Millitär einschalten, und los schicken auf die Idioten und ein Massaker veranstalten! Damit sie sehen dass der Staat der Boss ist und dass mit dem Staat nicht zu spielen ist!
Du bist vielleicht blöd. Was passiert, wenn man in Lateinamerika das Militär zur Bekämpfung krimineller Banden einsetzt, sieht man ja seit Jahren in Mexiko sehr schön.
Natürlich muss der Staat einerseits hart gegen diesen Abschaum vorgehen und andererseits dafür sorgen, dass Jugendliche auch andere Perspektiven haben, als kriminell werden zu müssen, aber diese typisch lateinamerikanische "Lösung" mit Militär oder zumindest Todesschwadronen vorzugehen, wäre bekloppt.

Du bist vielleicht blöd. Was passiert, wenn man in Lateinamerika das Militär zur Bekämpfung krimineller Banden einsetzt, sieht man ja seit Jahren in Mexiko sehr schön.
Natürlich muss der Staat einerseits hart gegen diesen Abschaum vorgehen und andererseits dafür sorgen, dass Jugendliche auch andere Perspektiven haben, als kriminell werden zu müssen, aber diese typisch lateinamerikanische "Lösung" mit Militär oder zumindest Todesschwadronen vorzugehen, wäre bekloppt.

Ich weiss was du meinst, aber für mich ist Armut und Perspektivlosigkeit trotzdem kein Grund in die Kriminalität zu gehen und sich einer Gang anschliessen, die so brutal die Bevölkerung terrorisiert.
Der Staat muss erstmal Brutalität zeigen um sie einzuschüchtern. Erst in einer 2. Phase kann man sich anderen Sachen widmen, doch diese werden nicht einfach. Man kann nicht von heute auf morgen aus einem armen Staat einen reichen Staat machen.

Ich weiss was du meinst, aber für mich ist Armut und Perspektivlosigkeit trotzdem kein Grund in die Kriminalität zu gehen und sich einer Gang anschliessen, die so brutal die Bevölkerung terrorisiert.
Sag ich auch nicht, aber Armut führt nun mal zu Kriminalität.

Der Staat muss erstmal Brutalität zeigen um sie einzuschüchtern. Erst in einer 2. Phase kann man sich anderen Sachen widmen, doch diese werden nicht einfach. Man kann nicht von heute auf morgen aus einem armen Staat einen reichen Staat machen.
Blindwütige Brutalität bringt auch nichts. Wenn eine Armee sich in den Ghettos dort wie eine Besatzungsarmee aufführt, erntet sie keine Unterstützung seitens der Bevölkerung, und gerade die muss man auf seiner Seite haben.

du kannst dich in soeine Situation sowieso nicht hineinversetzen, jedenfalls nicht so krass wie die, die es jeden Tag live miterleben, wenn du am Hungertuch nagst, deine Mutter vielleicht schwer krank ist oder einfach, weil du nichts hast und täglich merkst, wie du ausgegrenzt wirst, dann kannst du eher deine Meinung abgeben, genau so sieht es auch bei mir aus, könte mir nicht vorstellen jetzt in soeine Gang zu gehen, aber wenn ich da leben würde? Wer weiss das schon und Brutalität hat man in Mexiko auch versucht und gewachsen sind sie der Bandenkriminalität und den Clans trotzdem nicht. Europäer können sich allgemein eigentlich kein Urteil darüber erlauben würde ich fast sagen.

Mittelamerika ist blöd!
Es muss ein Zeichen gesetzt werden! Millitär einschalten, und los schicken auf die Idioten und ein Massaker veranstalten! Damit sie sehen dass der Staat der Boss ist und dass mit dem Staat nicht zu spielen ist!

Speziell in El Salvador gibt es ja Gruppen von Todesschwadronen, die Nachts umherziehen und ziellos solche Mareros erschießen.
Das sind dann oftmals Polizisten oder einfach verzweifelte Zivilisten die sich rächen wollen weil ihre Angehörigen von diesem Abschaum getötet oder vergewaltigt wurde.
Verbessern tut es das ganze nicht, auch wenn ich es den Leuten gönne.
Mittelamerika ist am Ende,ein Menschenleben ist nicht viel Wert da. Die Zivilisten die diesem Pack ausgeliefert sind können einen Leid tun.

Speziell in El Salvador gibt es ja Gruppen von Todesschwadronen, die Nachts umherziehen und ziellos solche Mareros erschießen.
Das sind dann oftmals Polizisten oder einfach verzweifelte Zivilisten die sich rächen wollen weil ihre Angehörigen von diesem Abschaum getötet oder vergewaltigt wurde.
Verbessern tut es das ganze nicht, auch wenn ich es den Leuten gönne.
Mittelamerika ist am Ende,ein Menschenleben ist nicht viel Wert da. Die Zivilisten die diesem Pack ausgeliefert sind können einen Leid tun.
In Lateinamerika gibt's auch andere Todesschwadrone... Polizisten, die nach Dienstschluss wahllos Straßenkinder erschießen, weil sie der Meinung sind, diese würden das Stadtbild verschandeln und immer nur stehlen und betteln... Nur, um dem Bild vom gerechten Charles-Bronson-mäßigen Rächer etwas entgegenzusetzen... :mrgreen:

Zurück
Oben