hirndominanz
PROFI-MENSCH
Obwohl es sich nach einer Verschwöhrungstheorie anhört, stimme ich dir in allen Punkten zu. Früher war ich etwas anders eingestellt, heute muss ich mir eingestehen das es leider so ist, wie oben von dir beschrieben.
Ja Patris, da haste dann schon eine ganz wichtige Erkenntnisstufe genommen.
Ich schrieb doch auch zuvor, dass man in jüngeren Jahren noch Ideale hat und auch teilweise blind gegen den Strom schwimmt.
Wenn ich nicht meinen Weg genommen hätte, der rein aus der Erkenntnis entstanden ist, dass ich mich dem bösen Spiel anpassen muß und die Spielregeln lernen und beherrschen muß, wäre ich entweder komplett gescheitert oder ich wäre Terrorist geworden.
Mein Weg ist der, der mir in Verbindung mit meinem Intellekt am meisten Nutzen versprach.
Ich habe auch erkannt, das die meisten Menschen, egal was sie beruflich machen oder für eine Ausbildung haben, dass sie eigentlich Fach-oder Vollidioten sind.
Ich habe erkannt, dass Beamte sich in der Regel einen Dreck um Bürgerinteressen scheren und nur bequem den Tag abservieren wollen.
Ich habe erkannt, dass Richter nicht unbedingt Recht, sondern ein Urteil sprechen wollen.
Ich habe erkannt, dass Freunde keine Freunde sind, sondern nur gute Bekannte.
Ich habe erkannt, dass Banken sich einen Dreck um eine Situation scheren, sondern nur ihren Vorteil sehen.
Ich habe auch erkannt, dass Verbindungen meistens nur ökonomische Interessen haben.
Ich habe ne Menge erkannt.
Und was ganz wichtig ist, Du kannst diese ganzen Chimären derart vorführen und täuschen......Du brauchst zbs. nur so eine extrem extravagante Kiste fahren wie ich meine kleine Monstermaus.
Dann bist Du für diese ganzen Lemminge wie ein GOTT.
Oh, gucke mal was das für ein Auto ist.
Oh gucke mal was der für ein Auto fährt.
Oder wenn ich irgendwo reinkomme kriege ich das Gensuchel mit. " das ist doch der mit diesem Auto"........
Da biste als Mensch nur noch Scheisse, aber weil Du irgendein wahnsinniges Auto fährst, redet die Ganze Stadt von Dir.
Und dieses Gerede richtig gesteuert, kann Dich sehr weit bringen, weil sie Dich im Hinterrgund loben, wie was ganz Besonderes.
Beispiel :
Der Eine : "Wie kann der so ein Auto fahren, das kostet ja Unmengen, auch an Sprit?"
Der nächste : " Oh der , den kenn ich doch, der hat ja seine eigene Werkstatt..."
Das alleine erzeugt schon bei manchem die Assoziation, wenn der so ein Auto fahren kann, muß es ihm gut gehen.
Wenn es ihm gut geht, muß er gute Leistungen bringen, sont könnte er ja nicht so lange dabei sein.
Wenn der so ein Auto fahren kann, weil er ja auch seine eigene Werkstatt hat, dann ist mein Auto ja für die gar kein Problem.
und so weiter und so weiter.............
Das sind einige der Spielregeln.
Schau und Show !!
Ich weiß auch, dass fast jeder bestechlich ist, mein lieber.
Sobald Geld im Spiel ist oder ähnliche Guttigkeiten, werden sie alle schwach.
In Wirklichkeit leben wir alle in einem Realtheater und sind selbst die Protagonisten und Zuschauer zugleich.........
Glücklich ist, der das weiß und seine Rolle entsprechend anpassen und variieren kann.......