Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Dorier (Dorer) - Wer waren sie?

Ich möchte es heute abschliessen, weil ich schlafen gehen muss. Ich fand es amüsant mit Ihnen. Ich werde mich weiterhin damit befassen. Jedoch weiss ich, dass die Pelasgen nicht nur auf heute bekanntem griechischem Boden lebten, sondern darüber hinaus, über die Epirus-Berge und über die albanischen Berge, doch das interessierte die griechischen Philosophen damals nicht, weil sie einfach Barbaren waren, für sie war klar, sie haben den Kampf gegen die Pelasgen gewonnen, und konnten ihre Kultur, welche sie in Ägypten angeeignet haben (inkl. Schrift und Kriegstechnik) anwenden.
Die Pelasgen sind überall auf dem Balkan gewesen, wurden von den Griechen assimiliert, von den Römern (Bsp. Dacia), von den Slawen im Norden assimiliert, und auf den hoch gebirgigen heutigen Albanien konnten sie nicht assimiliert werden, und leben noch heute auf dem albanischen Boden. Viele griechische Ortsnamen, Götter und Anführer können durch das albanische heute erklärt werden. Doch das sind Einzelfälle, weil wie gesagt, haben die Griechen einige nützliche Dinge von den Pelasgen übernommen.

Auf Ihre Frage zu antworten: Die Pelasgen leben auf dem heutigen Albanien.
Hatten null Ahnung, lebten verschlossen in ihren Gebieten und Tälern, schützten sich dadurch und gingen bei einer Stärkung auf Landschaftserkundung und -eroberung, wurden sesshaft, und assimlierten sich dort.
Po pasha jeten shume e fort A?

Ich kann mir das auch nicht genau erklären. Aber soviel ich das Video verstanden habe, hat diese alte Schrift mit griechischen Buchstaben einen albanischen Sinn. Die Illyrer hatten keine eigene Schrift, und schrieben auf ihrer Sprache nicht vieles auf. Der Vergleich, das Bild Achilles "Iss wenig dann hast du genug zu essen" zeigt auch diese Person, welcher mit dem Handzeichen "habe Hunger" aufzeigt.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben