Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die drei großartigsten Kroaten aller Zeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist dem Mijo offenbar nicht zu ressourcenfressend...:-)

Die Erwähnung sicher nicht, aber seine Hudligung. Tudjman hat leider zu schnell das Zeitliiche gesegnet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch er verurteilt worden wäre. Wenn man sich nur das Gotovina-Urteil durchliest und es ernst nimmt. Weswegen ich persönlich auch seine Huldigung fraglich finde.

Franjo war zur richtigen Zeit unser Präsident und was deine Meinung angeht in Sachen Verurteilung.....dann hätten man die gesamte Sowjet Führung in Nürnberg vor den Kadi stellen müssen.

Das ist dem Mijo offenbar nicht zu ressourcenfressend...:-)

Die Erwähnung sicher nicht, aber seine Hudligung. Tudjman hat leider zu schnell das Zeitliiche gesegnet. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch er verurteilt worden wäre. Wenn man sich nur das Gotovina-Urteil durchliest und es ernst nimmt. Weswegen ich persönlich auch seine Huldigung fraglich finde.

Über 90 % der Kroaten, und ich meine nicht die hier im Forum sondern die in Kroatien, halten dieses Urteil für falsch.
Desweiteren ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Was heist hier alle zu vertreiben ? .....die waren doch schon vorher weg........i tacka.

Vesti online / Vesti / Ex YU / Milo

Vielleicht wirkt es dir komisch und du bist auch an sich nicht die angesprochene Klientel. Aber war schon interessant, was Norbert Mappes-Niediek in seiner Publkation zu Kroatien zum Thema Oluja, Tudjman/Gotovona, Serben in Kroatien schreibt. Und der Mann ist ein österreichischer Journalist, der auch sprachlich guten Einblick in Land und Leute hat und sicher wohlgesonnen ist.

Vielleicht wirkt es dir komisch und du bist auch an sich nicht die angesprochene Klientel. Aber war schon interessant, was Norbert Mappes-Niediek in seiner Publkation zu Kroatien zum Thema Oluja, Tudjman/Gotovona, Serben in Kroatien schreibt. Und der Mann ist ein österreichischer Journalist, der auch sprachlich guten Einblick in Land und Leute hat und sicher wohlgesonnen ist.

Die Oluja wird international als eine hervorragende militärische Operation angesehen, die auch an der US Militätakademie von West Point gelehrt wird.

Wer sich mit der Geschichte je befasst hat ,weiss das die Oluja ,Tudjman etc....das Kapitel Gross Serbien für alle Zeiten beendet hat.

Stjepan Radic Ist nicht umsonst gestorben....

Franjo war zur richtigen Zeit unser Präsident und was deine Meinung angeht in Sachen Verurteilung.....dann hätten man die gesamte Sowjet Führung in Nürnberg vor den Kadi stellen müssen.
Sie hätten sich wohl nicht drüber beschweren dürfen. Und es war ein großer Fehler, alliierte Kriegsverbrechen, darunter auch sowjetische bzw. deren Verantwortung nicht auch juristisch aufzuarbeiten.

Sie hätten sich wohl nicht drüber beschweren dürfen. Und es war ein großer Fehler, alliierte Kriegsverbrechen, darunter auch sowjetische bzw. deren Verantwortung nicht auch juristisch aufzuarbeiten.

Ich rede nicht von Verbrechen gegen Deutsche,sondern gegen Polen,Tschechen etc.........der ganze Sowjet Apparat war auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgebaut....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben