Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einflußreichsten Menschen im 20. Jahrhundert

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
P

Popeye

Guest
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]The Most Influential People of the 20th Century[/FONT]
To mark the turn of the century, TIME has profiled 100 individuals -- from five fields of endeavor -- who helped shape the last 100 years. Who are your choices? Voting in The Most Influential People of the 20th Century poll is now closed. The ranking below reflects the status of nominees as of January 19, 2000, the last day of voting.

Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil.

TIME 100 Poll

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Leaders & Revolutionaries

[/FONT]1. Winston Churchill 33.84 %
2. M.Kemal Atatürk 33.19 %
...

Am besten solltet ihr mal die Seite besuchen.

Mustafa Kemal Atatürk und Winston Churchill, die 2 einflußreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts

Welcher pfosten kam den auf das ergebnis , unter einflußreich versteht man Menschen die das Politische Gesicht Europas Veränderten.
Und dahin gehören Gorbatschow , Einstein , Lenin , Hitler .

Kommen halt nur den USA positiv gesonene Leute auf die Liste!;)

Also die bedeutenste Person des 20. Jhd. ist ja wohl auf jeden Fall Adolf Hitler, da besteht gar kein Zweifel, dicht gefolgt von Lenin.
Winston Churchill ist ja nur durch Hitler zu so einem bedeutenden Staatsmann geworden.

Atatürk hat auch sehr viel Pionierarbeit geleistet. Er ist bis heute der einzige (einheimische) Politiker, der es geschafft hat in einem islamischen Land eine sekuläre Demokratie einzuführen.

Jetzt dachte ich schon, wieso diese Idioten Che Guevara nicht erwähnen, aber dieser erscheint in der Liste unter [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Heroes & Icons, direkt vor Mutter Teresa, die albanischen Ursprung hatte!

Ich finde Malcolm X sollte da auch rein...
[/FONT]

Jetzt dachte ich schon, wieso diese Idioten Che Guevara nicht erwähnen, aber dieser erscheint in der Liste unter [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Heroes & Icons, direkt vor Mutter Teresa, die albanischen Ursprung hatte!

Ich finde Malcolm X sollte da auch rein...
[/FONT]

Ich finde Martin Luther King um einiges bedeutender als Malcolm X

Martin Luther King ist auf dieser Liste drauf. Ich fand beide gut, Martin Luther King vertrat eine gewaltlose Politik, während Malcolm X, Gewalt zur Verteidigung der eigenen Rechte als legitimes Mittel ansah. Beide sind auf ihrer Weise Revolutionäre und was beide auch gemeinsam haben: Sie wurden beide hinterhältig erschossen und starben als Märtyrer...

Richtig, denn Malcolm X war Mitglied der fanatischen "Blackmuslims" die auch bei ihren Demos Gewalt angewendet haben. Dr. King hat auf solche Methoden verzichtet. Schade, dass King einem Attentat zum Opfer gefallen ist, er war ein großer Mann und wäre mit Sicherheit der 1. Schwarze Präsident der USA geworden.

Richtig, denn Malcolm X war Mitglied der fanatischen "Blackmuslims" die auch bei ihren Demos Gewalt angewendet haben. Dr. King hat auf solche Methoden verzichtet. Schade, dass King einem Attentat zum Opfer gefallen ist, er war ein großer Mann und wäre mit Sicherheit der 1. Schwarze Präsident der USA geworden.

Malcolm X hat sich später von der Black Muslim Bewegung distanziert, als er von der Mekka Pilgerfahrt zurückkam. Sie war ihm zu rassistisch gegenüber Weissen, das war auch der Grund, weswegen sie sich zerstritten...

Zurück
Oben