FREEAGLE
Gesperrt
PS. Dass wir uns nicht falsch verstehen:
Das soll keine Kritik am Islam sein. Die Leute der NOI sind alles andere als gute Moslems, was Teile ihrer Ideologie deutlig belegen.
Nein, das ist ja keine Kritik am Islam selber, sondern an dieser Organisation, die den Islam falsch interpretiert hat, im Islam gibt es keinen Rassismus, was Malcolm X klar wurde, als er die Pilgerfahrt nach Mekka antrat und dort weisse und schwarze Menschen sah, die sich durch den Islam sehr verbunden fühlten.
Malcolm X unternahm eine Pilgerfahrt nach Mekka, das Geld dafür lieh er sich von der Stiefschwester. Die Einigkeit aller Völker und Rassen auf der Hadsch beeindruckte ihn so sehr, dass er seine biologistische Einstellung überdachte. Er schloss sich dem sunnitischen Zweig des Islam an. Gleichzeitig initiierte er die Organisation für die afroamerikanische Einheit, deren Ziel die Selbstbestimmung der Schwarzen war. Im Gegensatz zu seiner Linie zur Zeit in der Nation of Islam war er jetzt auch bereit, die Unterstützung und Hilfe der Weißen anzunehmen und anzuerkennen, und wollte ihnen nach einer Etablierungsphase seiner Organisation auch das Recht auf Mitgliedschaft anerkennen. Malcolm verabschiedete sich von jedwedem Biologismus. Was zählte, war das konkrete Handeln der Menschen, egal welcher Hautfarbe.
Malcolm X - Wikipedia
„Meine Reise nach Mekka hat mir die Augen geöffnet. Ich habe mich vom Rassismus abgekehrt. Ich habe meine Haltung neu überdacht und bin davon überzeugt, daß Weiße auch Menschen sind ... solange sie den Schwarzen ebenfalls als Menschen begegnen.“