Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die einflußreichsten Menschen im 20. Jahrhundert

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Richtig, denn Malcolm X war Mitglied der fanatischen "Blackmuslims" die auch bei ihren Demos Gewalt angewendet haben. Dr. King hat auf solche Methoden verzichtet. Schade, dass King einem Attentat zum Opfer gefallen ist, er war ein großer Mann und wäre mit Sicherheit der 1. Schwarze Präsident der USA geworden.

Gerade weil er erschossen wurde ist er ja so eine Legende geworden. Obwohl er auch ohne vorzeitiges Ableben wohl einen Status wie Nelson Mandela erreicht hätte.
 
Malcolm X hat sich später von der Black Muslim Bewegung distanziert, als er von der Mekka Pilgerfahrt zurückkam. Sie war ihm zu rassistisch gegenüber Weissen, das war auch der Grund, weswegen sie sich zerstritten...

Stimmt, später ist er zur Einsicht gekommen, dass die Mitgliedschaft in der NOL doch ein falscher Schritt war. Er war zwar zu der Zeit bedeutend, aber an King kommt er nicht ran. ;)
 
Du meinst wohl eher, dass die Polizei Gewalt anwendete und die Demonstranten blutig niederschlug?

Wenn die Demos nicht zugelassen waren, dann wurde eben gehandelt. Außerdem kann ich gut verstehen, dass der NOL Demos untersagt wurden. Das war ein Rassistenverein mehr net.


PS.

Warum sind die Demos vun Luther King nicht niedergeschlagen worden?
 
Wenn die Demos nicht zugelassen waren, dann wurde eben gehandelt. Außerdem kann ich gut verstehen, dass der NOL Demos untersagt wurden. Das war ein Rassistenverein mehr net.

Das war nicht der Hauptgrund, diese Auseinandersetzungen wurden von der Polizei bewusst provoziert.


Warum sind die Demos vun Luther King nicht niedergeschlagen worden?

Am 28. März 1968 endete zum ersten Mal eine von King angeführte Demonstration in Krawallen, Plünderungen und Bränden. Heute ist bekannt, dass das FBI Schwarze als Provokateure einsetzte.

Martin Luther King - Wikipedia
 
Das war nicht der Hauptgrund, diese Auseinandersetzungen wurden von der Polizei bewusst provoziert.

Bei der NOL gab es keine von der FBI eingesetzten Provokateure, diese Vereinigung war allen Nichtschwarzen gegenüber feindlich eingestellt und hat dies auch zur Schau gestellt.

Die Weißen als Teufel [Bearbeiten]

Die Entstehung der Weißen wurde durch eine rassistische Genese erklärt, in welcher die Weißen das Ergebnis von Jahrhunderte langer „Züchtung“ eines „bösen“ Wissenschaftlers (Yacub) seien. Das Urvolk war der Stamm von Shabazz, von welchem die Afroamerikaner (und alle dunkelhäutigen Menschen) direkt abstammen. Yacub soll seine "Züchtung" auf der griechischen Insel Patmos betrieben haben, wo er nach und nach die braune, die rote, die gelbe und schlussendlich die weiße Rasse züchtete, welche das absolut Böse und den Teufel repräsentieren (die ersten Weißen waren Adam und Eva). In der Folge gelang es der weißen Rasse, von der Insel, auf die sie verbannt wurde, zu entfliehen, und unterwarf und versklavte in der Folge den Stamm von Shabazz (entsprechender Weise Schwarzafrikaner), aber auch die "Braunen, Roten und Gelben". Gott schickte zwar Moses, um die Weißen zu zivilisieren, jedoch ohne Erfolg. Erst durch die Nation of Islam und Master Fard Muhammad als „Gott“ sei es heute möglich, die Schwarzen aus ihrer Unterdrückung zu befreien.
Nation of Islam - Wikipedia

PS. Dass wir uns nicht falsch verstehen:

Das soll keine Kritik am Islam sein. Die Leute der NOI sind alles andere als gute Moslems, was Teile ihrer Ideologie deutlig belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss auf die dummen amis, wie immer von nichts was ausserhalb amerikas passiert eine ahnung haben...
 
Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Nicht jeder Ami ist Bushwähler.

Ach ja Putin wurde von Time-Magazin zum Man of the Year 2007 gewählt. ^^
nicht jeder, aber trotzdem weiss der durchscnittsamerikaner seeeeehr wenig über die welt ausserhalb amerikas bescheid ;)

nach welchen kriterien hat er das denn geschafft? :-?
 
Zurück
Oben